Hmm ja, sorry etwas undeutlich,
also, dieses abgleich script, sorgt dafür, das man sich nicht doppelt einloggen muss, wenn man z.B. das PHPKit als Portal nutzt, und das phpBB als forum integriert !
Man loggte sich ein im Portal, und wenn man auf Forum klickte, war man bereits auch eingeloggt, mit dem Namen, mit dem man sich im Portal angemeldet hatte ! Es fragt also den User und das Pass aus der DB ab, um es auch für das Forum zu nutzen !
Es funktionierte auch bis zur Version 1.5 des PHPKit, nun aber ist bereits die Version 1.6.3 als Download bei Kit angeboten, dieses Kit benutzt nun aber ein anderes Verschlüsselungsverfahren, so daß das Pass nicht mehr richtig entschlüselt wird, und man keinen Zugriff mehr ins Forum bekommt !
Ein weiterer Faktor ist ( und es Tut mir echt leid, das ich es hier frage, aber der Ursprung ist halt hier

), das ich ein WoltlabBurn Board benutze, was bislang auch immer funktionierte !
Ich denke die Strukturen und der Aufbau gleichen sich in etwa, sonst würde im Source des abgleichscriptes nicht stehen, das es eigentlich dazu entwickelt wurde, um das Kit mit phpBB abzugleichen !
Nun ja, was bleibt ist das Problem, das die neueren Versionen eben halt nicht zusammen passen, ich habe alle scripte soweit schon angepasst, bis auf dieses Dumme Passwort Problem !
Da ich ein absolutely Newbie und sozusagen auch DAU in dieser Sache bin, was das zusammenspiel von PHP und mySQL anbelangt, hoffe ich trotz allem auf Hilfe hier !
Danke schon mal im voraus !
Thxx
The_Amateur