[REQ] Vor Post Regeln bestätigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
STSC
Mitglied

[REQ] Vor Post Regeln bestätigen

Beitrag von STSC »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der wenn jemand etwas postet, nochmals erinnert, die Regeln zu akzeptieren. Erst wenn der Poster die Regeln nochmals bestätigt, wird erst sein Post ins Forum geschrieben.

Ziel ist es halt irgendwelche Idioten daran zu hindern, irgendwelches rechtswidriges Zeugs zu posten!

Gibt es so was?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmmm... meinst Du nicht, das das die Lust am Schreiben hemmen würde ?
Ansonsten... soll es generell oder nur für ein bestimmtes Forum gelten ?
STSC
Mitglied

Beitrag von STSC »

Nur für eine Kategorie!!
Das mag schon sein, aber wie soll ich sonst verhindern, dass es wieder zu einer Anzeige wegen so etwas kommt!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Um ehrlich zu sein, könntest Du auch mit ´nem Warnhinweis beim Schreiben eines Beitrages so etwas nicht verhindern.
Du oder einer Deiner Moderatoren sollten solche Beiträge sofort löschen bzw. editieren (daher sollte mindestens 1 Verantwortlicher regelmässig tagsüber die Beiträge lesen) und den Autor ermahnen, bannen..

Wenn Du einfach nur solch einen Hinweis einfügen willst, würde ich es eher woanders platzieren z.B. in einem Impressum, bei der Registrierungsbestätigung oder in einer Extrazeile auf der Beitrag-schreiben Seite.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“