Update von 3.0.13 auf 3.1.5 - Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stoertie
Mitglied
Update von 3.0.13 auf 3.1.5 - Fehlermeldung

Beitrag von stoertie »

Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Update von Vers. 3.0.13 auf 3.1.5 machen. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung vorgegangen.

Wenn ich jetzt die Datei /install/database_update.php aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /kunden/XXXXXX_XXXXX/rp-hosting/XXXX/XX/forum.XX-XXXXXXXXXXX.de/install/database_update.php on line 57

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /kunden/XXXXXX_XXXXX/rp-hosting/XXXX/XX/forum.XX-XXXXXXXXXXX.de/install/database_update.php on line 57

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /kunden/XXXXXX_XXXXX/rp-hosting/XXXX/XX/forum.XX-XXXXXXXXXXX.de/install/database_update.php on line 57

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Michael
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update von 3.0.13 auf 3.1.5 - Fehlermeldung

Beitrag von Lehrling »

Es könnte daran liegen, dass deine php-Version nicht kompatibel ist. Du musst mindestens PHP 5.3.3 oder höher verwenden.
stoertie
Mitglied

Beitrag von stoertie »

Hi "Lehrling",

das scheint es gewesen zu sein... Wir haben (vorerst auf die Schnelle) PHP auf 5.3.28 hochgesetzt, jetzt geht (fast) alles... heute Abend bekomme ich dann 5.4.16 (Ich hoffe damit das Folgende auch erledigt.)

Sag' mal, kann es sein, dass noch einige Begriffe nicht bzw. falsch übersetzt sind oder in den Sprachdateien fehlen?

Ich habe unheimlich viele Begriffe an die "COLON" angehängt ist. Außerdem fehlen im ACP die kompletten deutschen Begriffe im Bereich: ACP_CONTACT_SETTINGS

Viele Grüße
Michael
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

es sieht so aus, als ob dein Sprachpaket nicht ganz vollständig ist. Welches Paket hast du denn installiert? Das deutsche Komplettpaket?
Die Sprachpakete kannst du von hier herunterladen: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
stoertie
Mitglied

Beitrag von stoertie »

Super Idee.... das werde ich gleich nachholen, hatte natürlich das von der Updateanleitungsseite (german_casual_honorifics) :oops:

Edit:
"Lehrling" ich ernenne Dich zum "Meister"! - Die Sprachprobleme sind gelöst. - DANKE!

Viele Grüße
Michael
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

stoertie hat geschrieben: "Lehrling" ich ernenne Dich zum "Meister"!
:lol:
stoertie hat geschrieben:Die Sprachprobleme sind gelöst. - DANKE!
Das freut mich.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“