Admin bekommt keine Registrierungsmail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Admin bekommt keine Registrierungsmail
Hallo zusammen,
bekomme seit einigen Tagen keine Mail mehr, wenn sich ein neuer Benutzer registriert.
Was wurde wo verbogen? Wo muß ich mit suchen anfangen.
Viele Grüße
..nightdriver
bekomme seit einigen Tagen keine Mail mehr, wenn sich ein neuer Benutzer registriert.
Was wurde wo verbogen? Wo muß ich mit suchen anfangen.
Viele Grüße
..nightdriver
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Admin bekommt keine Registrierungsmail
Hallo,
Ist evtl. die Email funktionilität des Boards deaktiviert? Schau mal nach im ACP/Allgemein/Board E-mails was da rechts steht.
Grüße
Ist evtl. die Email funktionilität des Boards deaktiviert? Schau mal nach im ACP/Allgemein/Board E-mails was da rechts steht.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
@AYYILDIZLAR,
das scheint alles richtig eingestellt zu sein. Hast Du noch eine Idee, wo ich als nächstes suchen soll?
Viele Grüße
..heinz
das scheint alles richtig eingestellt zu sein. Hast Du noch eine Idee, wo ich als nächstes suchen soll?
Viele Grüße
..heinz
benutze mal SMTP als mail Einstellungen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
@Miriam
die Registrierenden bekommen Mails, nur eben der Admin nicht.
Hat der Admin einen anderen Emailaccount als die Nutzer?
SMTP-Server-Adresse: Wo finde ich diese Adresse?
Gruß
..nightdriver
die Registrierenden bekommen Mails, nur eben der Admin nicht.
Hat der Admin einen anderen Emailaccount als die Nutzer?
SMTP-Server-Adresse: Wo finde ich diese Adresse?
Gruß
..nightdriver
Also wenn nur der Armin keine Mail bekommt, solltest du erstens die eingestellte email Adresse und zweitens den Spam mail Ordner checkem.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich habe dieses Problem auch. Alle Einstellungen scheinen zu stimmen, doch es geht einfach nicht. Spamordner oder ähnliches negativ, es geht auch da nichts rein.
Unter welcher Version läuft dein Board? Wenn es unter 3.1.x läuft, dann musst du nämlich zusätzlich im persönlichen Bereich unter Benachrichtigungen einstellen - Benachrichtigungen für Administratoren - Ein neu registrierter Benutzer muss aktiviert werden ein Häkchen bei Email machen.
...ich möchte mich nochmal in diesen Thread einklinken, da ich das gleiche Problem habe:
Es werden keine Registrierungsmails an die Administratoren versandt.
Das Board wurde kürzlich von 3.0.14 auf 3.1,7 aktualisiert und damit verschwand auch diese Funktionalität.
Kontakt-mails an Admins werden ordnungsgemäß versendet.
Ich verstehe in der obigen Antwort:
Wenn es unter 3.1.x läuft, dann musst du nämlich zusätzlich im persönlichen Bereich unter Benachrichtigungen einstellen - Benachrichtigungen für Administratoren - Ein neu registrierter Benutzer muss aktiviert werden ein Häkchen bei Email machen.
nicht ganz, was der persönliche Bereich sein soll, geschweige denn ich finde irgendwo eine Einstellung "Benachrichtigungen für Administratoren".
Ich finde in diesem Kontext lediglich folgende Einstellung:
BOARD-KONFIGURATION -> Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung: Durch einen Administrator
Aber wie gesagt, der Versand einer Benachrichtigungsmail an den Admin erfolgt nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?
Gruß
Rolf
Es werden keine Registrierungsmails an die Administratoren versandt.
Das Board wurde kürzlich von 3.0.14 auf 3.1,7 aktualisiert und damit verschwand auch diese Funktionalität.
Kontakt-mails an Admins werden ordnungsgemäß versendet.
Ich verstehe in der obigen Antwort:
Wenn es unter 3.1.x läuft, dann musst du nämlich zusätzlich im persönlichen Bereich unter Benachrichtigungen einstellen - Benachrichtigungen für Administratoren - Ein neu registrierter Benutzer muss aktiviert werden ein Häkchen bei Email machen.
nicht ganz, was der persönliche Bereich sein soll, geschweige denn ich finde irgendwo eine Einstellung "Benachrichtigungen für Administratoren".
Ich finde in diesem Kontext lediglich folgende Einstellung:
BOARD-KONFIGURATION -> Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung: Durch einen Administrator
Aber wie gesagt, der Versand einer Benachrichtigungsmail an den Admin erfolgt nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?
Gruß
Rolf