Board 3 Portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Ac19
Mitglied

Board 3 Portal

Beitrag von Ac19 »

Guten Morgen,

Eine frage wie kann ich das einstellen das wen jemand was postet / erstellt oder was auch immer macht er immer auf die "Portal" seite kommt und nicht in die Forums übersicht?

danke

lg

AC
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Board 3 Portal

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das ist nicht möglich.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Kirk

Es müsste doch möglich sein, das auf Aktive Themen zu setzen oder?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn du die Einstellungen eines Forums so wählst das es in den Aktive Themen mit angezeigt werden soll, wird es aber auch in der Forenübersicht angezeigt.
Man könnte es umgekehrt machen, das im Portal manche Themen nicht angezeigt werden.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich glaube Act19 meint was anderes.

Sie soll mal bei den Modulen vom Portal bei Aktuelle Beiträge das grüne Rädchen drücken und dort und da auf neuste Beiträge sortieren lassen.
Ich glaube das sie diese Funktion meint.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

Nein ich meine das :

Wenn man bei mir das forum aufruft kommt man automatisch auf die portal seite wenn man jetzt aber in einen beitrag geht oder thema what ever dann kommt mann danach nicht mehr zurück in die portal oberfläche sonder in die forum-übersicht ohne portal(ohne rand rechts link oben unten usw.)

lg
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich denke das kommt darauf an wie man es bedient.

Wenn ich aus dem Beitrag heraus wieder auf das Portal klicke oder oder die Rückwärts Taste meiner Maus drücke, lande ich wieder im Portal.
Bin jetzt leider weg.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn man in einen Beitrag oder Thema vom Portal aus aufruft, kann man doch über den Portallink in der oberen sowie untern Navigationsleiste wieder zurück zum Portal gelangen.
Oder fehlt dieser Link bei dir?
Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

doch doch das geht nur würd ich es gern wollen das egal was man macht man immer zurück auf die portal oberfläche kommt nach einen post z.b. oder so (automatisch) und nicht in die foren übersicht.

lg
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn du nach dem Absenden eines Beitrages wieder zum Portal geleitet werden möchtest, mache folgendes:
Öffne: root/posting.php
Finde:

Code: Alles auswählen

if ((!$auth->acl_get('f_noapprove', $data['forum_id']) && empty($data['force_approved_state'])) || (isset($data['force_approved_state']) && !$data['force_approved_state']))
            {
                meta_refresh(10, $redirect_url);
                $message = ($mode == 'edit') ? $user->lang['POST_EDITED_MOD'] : $user->lang['POST_STORED_MOD'];
                $message .= (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? '' : ' '. $user->lang['POST_APPROVAL_NOTIFY']);
                $message .= '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_FORUM'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $data['forum_id']) . '">', '</a>');
                trigger_error($message);
            }

redirect($redirect_url);
        }
    }
}
Ersetzen mit:

if ((!$auth->acl_get('f_noapprove', $data['forum_id']) && empty($data['force_approved_state'])) || (isset($data['force_approved_state']) && !$data['force_approved_state']))
            {
                meta_refresh(10, $redirect_url);
                $message = ($mode == 'edit') ? $user->lang['POST_EDITED_MOD'] : $user->lang['POST_STORED_MOD'];
                $message .= (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? '' : ' '. $user->lang['POST_APPROVAL_NOTIFY']);
            }
            else
            {
                meta_refresh(3, 				$redirect_url = request_var('redirect', append_sid("{$phpbb_root_path}app.php/portal")));

$message = ($mode == 'edit') ? 'POST_EDITED' : 'POST_STORED';
                $message = $user->lang[$message] . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['VIEW_MESSAGE'], '<a href="' . $redirect_url . '">', '</a>');
            }

$message .= '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_FORUM'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $data['forum_id']) . '">', '</a>');
            trigger_error($message);
        }
    }
}
Desweitern könntest du im ACP/Board-Einstellungen bei Homepage-URL: die url vom Portal eintragen und bei Homepage-URL Text zb. Portal eintragen.
Damit wird man auch beim klicken auf das Forumslogo zum Portal geleitet.

Wenn du die Links zur Forenübersicht in der oberen sowie untern Navigationsleiste ebenfalls nicht angezeigt haben möchtest, mache folgendes:
Öffne: root/styles/stylename/template/navbar_footer.html
Finde:

<span class="crumb"><a href="{U_INDEX}" data-navbar-reference="index">{L_INDEX}</a></span>
Ersetzen mit:

<!-- <span class="crumb"><a href="{U_INDEX}" data-navbar-reference="index">{L_INDEX}</a></span> -->
Öffne: root/styles/stylename/template/navbar_header.html
Finde:

<span class="crumb"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h"{$MICRODATA} data-navbar-reference="index">{L_INDEX}</a></span>
Ersetzen mit:

<!-- <span class="crumb"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h"{$MICRODATA} data-navbar-reference="index">{L_INDEX}</a></span> -->
Da die Portal Erweiterung ebenfalls Links generiert und diese nicht benötigt werden, mache folgendes:
Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event lösche diese 2 Dateien vom Server overall_footer_breadcrumb_prepend.html und overall_header_breadcrumb_prepend.html
Zum Schluß leere deinen Foren sowie den Browser Cache.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“