Probleme beim Update von 3.0.14 auf 3.1.5
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Probleme beim Update von 3.0.14 auf 3.1.5
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Update von 3.0.14 auf 3.1.5.
Ich habe den automatischen Updater verwendet, wie ich es immer mache, nur diesmal bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mein install Ordner aufrufe.
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 110
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 110
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 110
Als ich erst mein Backup von 3.0.14 wiederhergestellt habe, funktionierte mein Forum wieder.
Wisst Ihr, wieso ich diese Fehlermeldung bekomme?
Danke im voraus!
Gruß
ich habe ein kleines Problem beim Update von 3.0.14 auf 3.1.5.
Ich habe den automatischen Updater verwendet, wie ich es immer mache, nur diesmal bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mein install Ordner aufrufe.
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 110
Als ich erst mein Backup von 3.0.14 wiederhergestellt habe, funktionierte mein Forum wieder.
Wisst Ihr, wieso ich diese Fehlermeldung bekomme?
Danke im voraus!
Gruß
Re: Probleme beim Update von 3.1.14 auf 3.1.5
Danke für Deine Hilfe.
Habe bei meinem Webprovider angerufen, und ein Update veranlasst.
Gruß
Habe bei meinem Webprovider angerufen, und ein Update veranlasst.
Gruß
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme beim Update von 3.0.14 auf 3.1.5
Manchmal reicht auch nur ein Eintrag ( z.B.
.htaccess Datei im Forum-Ordner.
PHP 5.6 AddHandler x-httpd-php5.6 .php
) am Anfang der bestehenden.htaccess Datei im Forum-Ordner.
LG Franki
Hallo, ich habe wieder ein Problem.
Mein PHP-Version wurde geupdatet, und nun habe ich folgende Version: PHP Version 5.6.10-nmm1.
Jedoch bekomme ich diesmal, diese Fehlermeldung angezeigt:
Warning: require(./../phpbb/class_loader.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 42
Warning: require(./../phpbb/class_loader.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 42
Fatal error: require(): Failed opening required './../phpbb/class_loader.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 42
Beudeutet das, dass "class_loader.php" im Ornder "include" fehlt?
Könntet Ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Mein PHP-Version wurde geupdatet, und nun habe ich folgende Version: PHP Version 5.6.10-nmm1.
Jedoch bekomme ich diesmal, diese Fehlermeldung angezeigt:
Fatal error: require(): Failed opening required './../phpbb/class_loader.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a3921/phpBB3/install/index.php on line 42
Beudeutet das, dass "class_loader.php" im Ornder "include" fehlt?
Könntet Ihr mir weiterhelfen?
Gruß
nein, die Datei fehlt im Ordner phpbb. Du kannst ja selbst nachschauen, ob diese Datei bei dir im Ordner phpbb vorhanden ist und wenn nicht, sie hochladen.xmoments hat geschrieben: Beudeutet das, dass "class_loader.php" im Ornder "include" fehlt?
Danke.
Ich finde class_loader.php in meiner root nicht. Ich habe das Komplettpaket 3.1.14 gedownloadet, um nur class_loader.php in meinen root hochzuladen, nur da finde ich sie auch nicht.
Ich finde class_loader.php in meiner root nicht. Ich habe das Komplettpaket 3.1.14 gedownloadet, um nur class_loader.php in meinen root hochzuladen, nur da finde ich sie auch nicht.
auf welcher Version befindet sich denn dein Board eigentlich? 3.0.14 oder 3.1.5? Schau mal im Administrationsbereich, was dir da angezeigt wird.
Den Ordner phpbb gibt es nur in der neuen Version 3.1.x.
Den Ordner phpbb gibt es nur in der neuen Version 3.1.x.
Ich merke gerade, dass ich die PHP Versionen völlig durcheinandergebracht habe, und dass ich das falsche Update Packet verwendet habe.
Sorry wegen den Umständen, und vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Sorry wegen den Umständen, und vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß