Phpbb als linkliste/directory möglich
Phpbb als linkliste/directory möglich
Hallo, ich möchte Linkverzeichnis aufbauen und mich würde interessieren ob sowas mit phpbb möglich ist. Das ganze soll dann so aussehen: Es gibt mehrere Haupt- und Unterkategorien. Zu jedem Link gibt es eine kurze Beschreibung evtl. mit Bildern . In einem "normalen" Linkverzeichnis muß man die links so hinnehmen. Hier könnte man ja dann dank forum Kommentare dazu abgeben. Läßt sich sowas mit phpbb realisieren?
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Phpbb als linkliste/directory möglich
Hallo,
Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.
Du willst verschiedene Foren(Kategorien) erstellen(ist bei phpBB möglich). In diesen Foren willst du dann Links in Beiträgen posten(ist bei phpBB möglich), wo man auch Bilder(kannst du bei phpBB per Rechtevergabe einstellen, wer Bilder hochladen und sehen kann) dazu sehen kann. Und dann möchtest du noch Kommentare dazu posten(ist auch bei phpBB über den
Dein Vorhaben ist also mit phpBB möglich, wenn ich dich denn richtig verstanden habe.
Grüße
Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.
Du willst verschiedene Foren(Kategorien) erstellen(ist bei phpBB möglich). In diesen Foren willst du dann Links in Beiträgen posten(ist bei phpBB möglich), wo man auch Bilder(kannst du bei phpBB per Rechtevergabe einstellen, wer Bilder hochladen und sehen kann) dazu sehen kann. Und dann möchtest du noch Kommentare dazu posten(ist auch bei phpBB über den
Antworten
Button per Rechtevergabe möglich).Dein Vorhaben ist also mit phpBB möglich, wenn ich dich denn richtig verstanden habe.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hallo, verschiedene Foren nicht. Aber das soll eben aufgebaut sein wie ein Directory bzw. Linkliste. Ein forum bietet dann ja noch die Möglichkeit links zu kommentieren. Werde es mal ausprobieren.
- AYYILDIZLAR
Was meinst du bitte mit "Directory"? Was soll das denn sein?
Ja, probiere es einfach mal aus. Ich denke, dass wird dir zusagen, so wie ich es halt verstanden habe.
Grüße und viel Erfolg
Ja, probiere es einfach mal aus. Ich denke, dass wird dir zusagen, so wie ich es halt verstanden habe.
Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
- franki
Ich denke ich weis was Du suchst.
Wenn es für die phpBB 3.0.x Version sein soll bekommst Du so etwas hier -> PhpBB Directory v2.0.6 (mit Bildern der Mod).
Für die phpBB 3.1.x Version hier -> [DEV] PhpBB Directory.
Ps.:
Hier noch die deutschen Sprachdateien.
für die phpBB 3.0.x Version
für die phpBB 3.1.x Version
Wenn es für die phpBB 3.0.x Version sein soll bekommst Du so etwas hier -> PhpBB Directory v2.0.6 (mit Bildern der Mod).
Ps.:
Hier noch die deutschen Sprachdateien.
für die phpBB 3.0.x Version
für die phpBB 3.1.x Version
LG Franki
Ja genau, habe mir das Directory für phpbb 3.1.x geladen. Leider gibt's keine Anleitung in Deutsch. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um dieses Mod nutzen zu können? Habe noch nie eine Erweiterung installiert.franki hat geschrieben:Ich denke ich weis was Du suchst.
Dann lese mal: https://www.phpbb.de/kb/ext_install
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.