MediaWiki Brige

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Brender
Mitglied

MediaWiki Brige

Beitrag von Brender »

Hi,

ich wollte ins Forum eine MediaWiki Bridge einbauen das man sich nicht 2 mal anmelden muss. Irgendwie bekomme ich es aber nicht zum laufen. Kann mir da jemand helfen?

Es läuft die neueste Forensoftware und Media Wiki 1.24.1

Diese Bridge wollte ich einfügen

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension ... le_Sign-On

Ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung. Ich denke es liegt am absoluten Pfad der phpbSSO Datei aber egal wie ich es schreibe, es will einfach nicht. Weiß einer Rat? :-?

Code: Alles auswählen

Warning: include(/mediawiki-1.24.1/extensions/phpbSSO/phpbb.php/common.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/804/site309/web/www.opel66-72.net/mediawiki-1.24.1/extensions/phpbSSO/phpbb.php on line 32

Warning: include(): Failed opening '/mediawiki-1.24.1/extensions/phpbSSO/phpbb.php/common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/804/site309/web/www.opel66-72.net/mediawiki-1.24.1/extensions/phpbSSO/phpbb.php on line 32

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /home/.sites/804/site309/web/www.opel66-72.net/mediawiki-1.24.1/extensions/phpbSSO/phpbb.php on line 35
Brender
Mitglied

Re: MediaWiki Brige

Beitrag von Brender »

Kann mir da jemand helfen?
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Da hast du aber geduldig gewartet :)

Es liegt definitiv am Pfad. Aber nicht dem von der phpbSSO Datei sondern so wie es aussieht ist der phpBB Root Path den du übergibst falsch. Ich habe kein Mediawiki, aber der Konstruktor der Klasse auf der verlinkten Seite sieht so aus, als würdest du irgendwo eine Pfadangabe konfigurieren und die muss den Ordner des phpBB enthalten. Also wenn du einen Ordner wiki/ mit dem Wiki hast und einen Ordner forum/ mit dem Forum daneben, dann wäre der korrekte Pfad ../forum/.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Ich bin ein geduldiger Mensch ;).

Okay, dann habe ich schon mal an der Falschen Ecke gesucht. Also liegt es an der Änderung die ich in <wiki directory>/LocalSettings.php vornehme. Dort soll ein absoluter Server Pfad angegeben werden:

Place the following lines in your LocalSettings.php file: This includes the plugin, allows for user creation when needed and disables login / out of the wiki by normal means

CHANGE THIS FOR YOUR SITE $wgPhpbbSSO_Forum_Location - This needs to be the location of your forum root folder from your wiki.

The default for $wgPhpbbSSO_Forum_Location (./../forum/) works if your site is setup like so

example.com/forum
    example.com/wiki

$wgPhpbbSSO_Forum_Location = './../forum/';  //Using your absolute server path to this would be better; trailing slash required - e.g. /home/user/www/forum/   
require_once("$IP/extensions/phpbSSO/phpbSSO.php");
$wgAuth = new Auth_remoteuser();

function noLoginLogOUt(&$list) {
        unset( $list['Userlogout'] );
        unset( $list['Userlogin'] );
        return true;
}

$wgHooks['SpecialPage_initList'][]='noLoginLogOUt';
Hier soll also der absolute Server Pfad des Forum rein, nicht die des Wikis richtig?
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Jetzt habe ich das mal gemacht, und bekomme nun einen anderen Fehler entgegen geschmissen:

Fatal error: Call to a member function get_extension_path() on null in /home/.sites/804/site309/web/www.opel66-72.net/phpbb/user.php on line 631 
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Hat denn echt niemand diese Bridge am laufen? :cry:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“