Hallo, bei Pinterest gibt es ja diesen Pin-it-Button, mit dem man Bilder direkt "pinnen" kann.
Wenn man das in meinem Forum macht, kommt zum Schluss die Meldung "Bilddaten konnten nicht abgerufen werden."
Heißt, phpBB verbietet die Mitnahme der Bilddaten. Wo kann ich denn einstellen, dass Pinterest das darf?
In den Benutzer- , Gruppen und/oder Forenrechten habe ich dazu nichts gefunden, und da müsste das doch eigentlich zu finden sein. Oder nicht?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Pinterest
Sind das Bilder, die als Dateianhang hochgeladen werden? Du könntest mal probieren, ob das was bringt:
Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - gruppenspezifische Forenrechte. Wähle die Gruppe Gäste aus, dann das entsprechende Forum. Rufe die erweiterten Berechtigungen auf und stelle bei Aktivitäten/Kann Dateianhänge herunterladen JA ein.
Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - gruppenspezifische Forenrechte. Wähle die Gruppe Gäste aus, dann das entsprechende Forum. Rufe die erweiterten Berechtigungen auf und stelle bei Aktivitäten/Kann Dateianhänge herunterladen JA ein.
-
- Mitglied
Vielen Dank, Dein Gedanke ist logisch, wie ich finde, greift aber leider nicht. Ich schätze es liegt daran, dass pinterest zwar letztlich als Gast gesehen werden muss, der User aber als registrierter User angemeldet ist.
Fakt ist, diese Änderung in der Rechtevergabe bringt leider nicht das erhoffte Ergebnis.
Fakt ist, diese Änderung in der Rechtevergabe bringt leider nicht das erhoffte Ergebnis.

wie genau funktioniert das mit diesem Button? Hast du da etwas an den Forumsdateien verändert oder etwas installiert?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, kann es sein, dass derjenige, der es nutzt ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest
https://about.pinterest.com/de/terms-service
dortige Klauseln / Urheberrechte einhalten muss? Ich kenne allerdings diese Art der Verbreitung von Inhalten und Grafiken nur vom Hörensagen und könnte mir vorstellen, wenn etwas nicht passt, es sodann auf der virtuellen Pinnwand nicht funktioniert.
Gruß
https://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest
https://about.pinterest.com/de/terms-service
dortige Klauseln / Urheberrechte einhalten muss? Ich kenne allerdings diese Art der Verbreitung von Inhalten und Grafiken nur vom Hörensagen und könnte mir vorstellen, wenn etwas nicht passt, es sodann auf der virtuellen Pinnwand nicht funktioniert.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
Nein, diese Button von Pinterest ist eine Browser-Erweiterung. Die wird installiert und im Browser dann aktiviert.
Diesesn Button klickt man dann an, anschließend auf ein x-beliebiges Bild im www, und dann geht ein Fenster auf da klickst du an, auf welcher Deiner Pinwände bei pinterest gepinnt werden soll.
@ talk19zehn: Mein Forum liegt unterhalb meiner Hauptdomaine. Von der Hauptdomaine aus kann gepinnt werden, die subdomaine (mein phpBB-Forum) erlaubt es nicht.
Ich habe mal die Hilfeseite von Pinterest befragt, kapiere hier aber genau rein gar nichts von.
Diesesn Button klickt man dann an, anschließend auf ein x-beliebiges Bild im www, und dann geht ein Fenster auf da klickst du an, auf welcher Deiner Pinwände bei pinterest gepinnt werden soll.
@ talk19zehn: Mein Forum liegt unterhalb meiner Hauptdomaine. Von der Hauptdomaine aus kann gepinnt werden, die subdomaine (mein phpBB-Forum) erlaubt es nicht.
Ich habe mal die Hilfeseite von Pinterest befragt, kapiere hier aber genau rein gar nichts von.
Zuletzt geändert von loewenpille am 09.09.2015 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, dein Edit:
Grüße
Tja, schwierig, - wende dich ggf. an den dortigen Support, wie du in einem phpBB dein Vorhaben verwirklichst. Welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen und passe evtl. deine Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinien daran bei Bedarf inhaltlich (zusätzlich wegen ggf. etwaiger Haftungsrisiken und Hinweise etc.) an. Mir ist das Vorgehen unbekannt und leider doch auch "suspekt" ... , - was nichts zu bedeuten hat.loewenpille hat geschrieben: Ich habe mal die Hilfeseite von Pinterest befragt, kapiere hier aber genau rein gar nichts von.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
-
- Mitglied
Erledigt!
Es lag dann doch an den Zugriffsrechten des "Gasrzugangs" anonymus bzw. an den Forumsrechten für die Gruppe "Gäste".
Für mich sind diese ganzen div. Berechtigungen ein Buch mit 7 Siegeln. Echt kompliziert.
Danke für Eure Hilfe!
Es lag dann doch an den Zugriffsrechten des "Gasrzugangs" anonymus bzw. an den Forumsrechten für die Gruppe "Gäste".
Für mich sind diese ganzen div. Berechtigungen ein Buch mit 7 Siegeln. Echt kompliziert.
Danke für Eure Hilfe!