3.1.5 auf 3.1.6: board3 portal vorher deaktivieren?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
3.1.5 auf 3.1.6: board3 portal vorher deaktivieren?
hallo zusammen,
ich habe den automatischen updater benutzt um phpbb 3.1.6 zu installieren... es lief alles ohne probleme, aber als ich aufgefordert wurde mich in meinem forum anzumelden, blieb die seite nur blau (ist die hintergrundfarbe von meinem forum)...
hätte ich vor dem update das board3 portal deaktivieren müssen?
gruss
xtc1000
ich habe den automatischen updater benutzt um phpbb 3.1.6 zu installieren... es lief alles ohne probleme, aber als ich aufgefordert wurde mich in meinem forum anzumelden, blieb die seite nur blau (ist die hintergrundfarbe von meinem forum)...
hätte ich vor dem update das board3 portal deaktivieren müssen?
gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Re: 3.1.5 auf 3.1.6: board3 portal vorher deaktivieren?
Hallo,
auch nicht vergessen den "install" Ordner zu löschen ?
Gruß
auch nicht vergessen den "install" Ordner zu löschen ?
Gruß
... den install ordner habe ich natürlich gelöscht, ich denke das die styles für das board3 portal nicht übernommen wurden... da war mal was damit, aber was?... egal, backup wieder hochladen, borad3 portal deaktivieren und nochmal ein update starten...
Update auf 3.1.6 hat bei mir mit aktivierten Board3 Portal funktioniert !
-
- Mitglied
Bei mir ebenso.Abt hat geschrieben:Update auf 3.1.6 hat bei mir mit aktivierten Board3 Portal funktioniert !
... also ich habe den autoupdater nochmals gestartet und bei "dateien überprüfen" werden mir folgende dateien mit einem roten ausrufezeichen angezeigt:
styles/prosilver/template/ucp_pm_viewmessage.html
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
welche art der zusammenführung soll ich nun wählen?
gruss
xtc1000
styles/prosilver/template/ucp_pm_viewmessage.html
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
welche art der zusammenführung soll ich nun wählen?
gruss
xtc1000
Das bedeutet, dass an diesen Dateien Änderungen vorgenommen wurden und sie nicht dem Standard entsprechen. Weißt du denn, was an den Dateien verändert wurde?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.1.5 auf 3.1.6: Kritische geänderte Dateien?
Hello, du müsstest sie herunterladen können und hast die kritischen Templates somit auf deiner FP gesichert. Die Entscheidung ist schwierig, da ich deine Templates nicht kenne.
Entweder du führst trotzdem zusammen und gleichst sie nach dem Update inhaltlich mit den Originalen ab, bereinigst dann eventuelle Fehler und passt sie erneut an. Dabei kommt es drauf an, welche Kenntnisse für einen Updateprozess vorliegen.
Oder du führst nicht zusammen - verwendest die neuen Dateien - und passt diese Templates an deine Bedürfnisse im Anschluss erneut an.
Ich würde raten, dich für "Oder" zu entscheiden und vorher, wie erwähnt, die ggf. kritischen geänderten Templates herunterladen.
LG
Entweder du führst trotzdem zusammen und gleichst sie nach dem Update inhaltlich mit den Originalen ab, bereinigst dann eventuelle Fehler und passt sie erneut an. Dabei kommt es drauf an, welche Kenntnisse für einen Updateprozess vorliegen.
Oder du führst nicht zusammen - verwendest die neuen Dateien - und passt diese Templates an deine Bedürfnisse im Anschluss erneut an.
Ich würde raten, dich für "Oder" zu entscheiden und vorher, wie erwähnt, die ggf. kritischen geänderten Templates herunterladen.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
... erstmal danke für eure antworten... ich weiß nicht mehr ob ich an den dateien was geändert habe...
ich habe die betroffenen dateien mal als pastebin reingestellt...
vor dem update:
ucp_pm_viewmessage.hmtl.bak
viewtopic_body.html.bak
nach dem update:
ucp_pm_viewmessage.html
viewtopic_body.hmtl
... folgende extensions verwende ich:
Activ Tabmenue 1.0.0
Board3 Portal 2.1.0-rc2
Calendar in Posting 1.0.1
Custom Code 1.0.0
Favicon 1.0.0
Live Clock0.1.0
MODx commands 1.0.0
PN Lightbox 1.0.1
Quick Language 1.0.0
Site logo 1.0.0-b4
Style Changer 2.0.0
... als zusätzlichen style verwende ich:
dark_vision
ich habe die betroffenen dateien mal als pastebin reingestellt...
vor dem update:
ucp_pm_viewmessage.hmtl.bak
viewtopic_body.html.bak
nach dem update:
ucp_pm_viewmessage.html
viewtopic_body.hmtl
... folgende extensions verwende ich:
Activ Tabmenue 1.0.0
Board3 Portal 2.1.0-rc2
Calendar in Posting 1.0.1
Custom Code 1.0.0
Favicon 1.0.0
Live Clock0.1.0
MODx commands 1.0.0
PN Lightbox 1.0.1
Quick Language 1.0.0
Site logo 1.0.0-b4
Style Changer 2.0.0
... als zusätzlichen style verwende ich:
dark_vision
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.1.5 auf 3.1.6: Kritische Dateien
Hi xtc1000, wenn du updatest, stellst du zuvor immer auf Prosilver um. Ich mache das grundsätzlich so(!). Es wurde seit jeher auch empfohlen und ich gehe keinen anderen Weg .....
Nimm diese zwei Original-Templates und lade sie in das Style Prosilver. Passe sie u.U. an deine Gegebenheiten bitte in Folge an. Sofern ein "Zusatzstyle" --> auch jene Templates verwendet, passe diese anhand der Code-Changes
https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver
eigenverantwortlich (dieses erfordert u.U. Kenntnisse, die die Änderungen und eigene Änderungen berücksichtigen können)
an oder warte auf das Update vom Style-Autor. Nimm sodann deine Veränderungen vor.
In aller Regel, kann es zu Konflikten kommen, muss so jedoch nicht zwingend sein.
Ich hatte keine Konflikte mit dem Style Dark_Vision beim Update auf 3.1.6 mit der vorherigen Version. Klar, diese ist momentan nicht aktuell, da ich kein Update finde --->
und keine EXT nutze, die neue Events nutzt.
LG
Nimm diese zwei Original-Templates und lade sie in das Style Prosilver. Passe sie u.U. an deine Gegebenheiten bitte in Folge an. Sofern ein "Zusatzstyle" --> auch jene Templates verwendet, passe diese anhand der Code-Changes
https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver
eigenverantwortlich (dieses erfordert u.U. Kenntnisse, die die Änderungen und eigene Änderungen berücksichtigen können)
an oder warte auf das Update vom Style-Autor. Nimm sodann deine Veränderungen vor.

In aller Regel, kann es zu Konflikten kommen, muss so jedoch nicht zwingend sein.
Ich hatte keine Konflikte mit dem Style Dark_Vision beim Update auf 3.1.6 mit der vorherigen Version. Klar, diese ist momentan nicht aktuell, da ich kein Update finde --->
und keine EXT nutze, die neue Events nutzt.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,