Ich habe mein Forum mal auf einem Testsystem von 3.0.14 auf 3.1.6 gebracht. Hat eigentlich auch alles toll funktioniert und die neuen Funktionen sind wirklich toll. Nur eine Sache gefällt mir im Moment noch gar nicht, und das ist die Anzeige der Bilder, die als Anhänge an einem Post dran hängen. Bisher wurden die Bilder verkleinert direkt im Post dargestellt und wenn man darauf geklickt hat wurden sie in einem Popup vergrößert dargestellt, man konnte direkt zum nächsten Bild gehen oder auch eine Diashow starten. Jetzt mit Version 3.1.6 wird nach dem Klick auf die verkleinerte Darstellung einfach das ganze Bild allein im Browser angezeigt.
Das aufsetzen des alten Forums liegt eine ganze Weile zurück, aber ich wäre mir nicht bewusst, dass ich für diese "Diashow" Anzeige irgendetwas extra installiert oder modifiziert hätte...
Gibt es eine Möglichkeit diese Art der Bilddarstellung wieder zu bekommen?
Vielen Dank!
Anhänger/Bilder nicht mehr als "Diashow"
-
- Mitglied
Re: Anhänger/Bilder nicht mehr als "Diashow"
-
- Mitglied
Vielen Dank!
Werde ich gleich mal ausprobieren. Zumindest mit Highslide habe ich auch irgendwas im Hinterkopf, aber leider bekomme ich im alten Forum im ACP dauernd irgendwelche Fehlermeldungen, da ist irgendwas mit diesem imagemagick Pfad falsch und deshalb zeigt er mir wohl die Einstellungen nicht mehr an. Nach dem Update konnte ich den Fehler im Testforum beheben, aber im alten ist er noch und daher kann ich da nicht mehr nachschauen...
EDIT:
Habe es jetzt mit Lightbox probiert. Klappt ganz gut, nur hat das leider keine Option mehr das Bild dann in der vollen Größe anzuzeigen. Und für Highslide gibt es leider noch keine Extension... Schade, muss ich nochmal weiter suchen.
Die bisherige Funktion kam wohl aus dem Mod Advanced BBCode Box 3. Die habe ich zwar jetzt auch wieder als Extension installiert, aber da fehlen wohl die Image Resize Funktionen, von denen ich Advanced Box JS im Einsatz hatte. Daher habe ich das auch nicht als gesonderten Mod entdeckt...
Werde ich gleich mal ausprobieren. Zumindest mit Highslide habe ich auch irgendwas im Hinterkopf, aber leider bekomme ich im alten Forum im ACP dauernd irgendwelche Fehlermeldungen, da ist irgendwas mit diesem imagemagick Pfad falsch und deshalb zeigt er mir wohl die Einstellungen nicht mehr an. Nach dem Update konnte ich den Fehler im Testforum beheben, aber im alten ist er noch und daher kann ich da nicht mehr nachschauen...
EDIT:
Habe es jetzt mit Lightbox probiert. Klappt ganz gut, nur hat das leider keine Option mehr das Bild dann in der vollen Größe anzuzeigen. Und für Highslide gibt es leider noch keine Extension... Schade, muss ich nochmal weiter suchen.
Die bisherige Funktion kam wohl aus dem Mod Advanced BBCode Box 3. Die habe ich zwar jetzt auch wieder als Extension installiert, aber da fehlen wohl die Image Resize Funktionen, von denen ich Advanced Box JS im Einsatz hatte. Daher habe ich das auch nicht als gesonderten Mod entdeckt...
-
- Mitglied
So, ich habe es jetzt geschafft Highslide zum laufen zu bekommen und das macht genau das, was ich will!
Für alle die etwas ähnliches suchen:
Man muss die Dateien von Github runter laden und diese ins Verzeichnis /ext/bb3mobi/highslide kopieren (wichtig ist vor allem der Ordner bb3mobi, sonst wird die Extension nicht erkannt!). Danach wie gehabt die Extension übers ACP aktivieren. Jetzt sind allerdings noch die Beschriftungen der Buttons auf russisch, was ich jetzt nicht so schön fand
. In dem Verzeichnis liegen sehr viel Dateien, in denen die Beschriftungen stehen, allerdings haben die meisten bei mir nichts gebracht. Über Quelltext anzeigen in meinem Forum bin ich darauf gestoßen, dass wohl (zumindest in meinem Fall) die Datei highslide-full.min.js für die Beschriftung zuständig ist. Darin habe ich die Beschriftungen gegen meiner Ansicht nach sinnvolle deutsche Beschriftungen geändert und zumindest bei mir im Chrome und IE klappt es damit einwandfrei.
Ich hoffe das ist auch alles richtig so und es hilft noch jemandem...
Für alle die etwas ähnliches suchen:
Man muss die Dateien von Github runter laden und diese ins Verzeichnis /ext/bb3mobi/highslide kopieren (wichtig ist vor allem der Ordner bb3mobi, sonst wird die Extension nicht erkannt!). Danach wie gehabt die Extension übers ACP aktivieren. Jetzt sind allerdings noch die Beschriftungen der Buttons auf russisch, was ich jetzt nicht so schön fand

Ich hoffe das ist auch alles richtig so und es hilft noch jemandem...
wäre es möglich, das du die geänderte Datei hier einstellst. Wäre super.Heavendenied hat geschrieben:Über Quelltext anzeigen in meinem Forum bin ich darauf gestoßen, dass wohl (zumindest in meinem Fall) die Datei highslide-full.min.js für die Beschriftung zuständig ist. Darin habe ich die Beschriftungen gegen meiner Ansicht nach sinnvolle deutsche Beschriftungen geändert und zumindest bei mir im Chrome und IE klappt es damit einwandfrei.