Wie ging das nochmal? Beiträge sollen erst moderiert werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Streethawk68
Mitglied
Wie ging das nochmal? Beiträge sollen erst moderiert werden

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo User,

in meinem Forum sind neue Beiträge von registrierten Usern sofort öffentlich. Ich möchte aber, dass sie erst in der Moderationswarteschlange landen. Kann mir das bitte jemand in einigen wenigen Sätzen erklärend darlegen, wie ich das mache?

Soll gelten für:
  • alle Foren
    registrierte und kürzlich registrierte Nutzer
Danke!
Streethawk68
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie ging das nochmal? Beiträge sollen erst moderiert wer

Beitrag von Lehrling »

Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen und dann links zu Gruppenspezifische Forenrechte. Du wählst zunächst die Gruppe und dann das jeweilige Forum aus. Du klickst auf Erweiterte Berechtigungen (unter Alle JA, alle NEIN, alle NIE) und gibst bei Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen NEIN an.
Streethawk68
Mitglied
Re: Wie ging das nochmal? Beiträge sollen erst moderiert wer

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!

Scheint prima geklappt zu haben. Ganz lieben Dank!

Streethawk68
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“