Google Analytics

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied

Google Analytics

Beitrag von Lonley »

Hallo!

Seit Monaten ärgere ich mich mittlerweile mit Google Analytics herum und möchte euch nun etwas um Hilfe fragen. Ich habe auf meinem Hauptskin meta name="keywords" und meta name="description", die Bots greifen auch auf diesen Skin zu. Jedoch habe ich immernoch Benutzernamen und irgendwelche abstrusen Wörter die relativ oft vorkommen (es ist ein Schriftstellerforum) als Keywörter in der Webseitenüberprüfung. Mal ehrlich, Google erzeugt ja angeblich automatisch "passende" Stichwöter. Seit wann sind Stichwörter Benutzernamen? :o

Wenn ich unter Google Analytics schaue, hab ich keine Ahnung was ich von halten soll:

HTML-Verbesserungen Zuletzt aktualisiert am 24.09.2015

Meta-Beschreibung Seiten
Doppelte Metabeschreibungen 2
Lange Metabeschreibungen 0
Kurze Metabeschreibungen 0

Titel-Tag Seiten
Fehlende "title"-Tags 0
Doppelte "title"-Tags 20
Langer Text zwischen den "title"-Tags 0
Kurzer Text zwischen den "title"-Tags 0
Irrelevante "title"-Tags 1

Doppelte Metabeschreibung: Da kommt er mir mit zwei Links, beide auf irgenein Thema im Forum. Wüsste nicht das dies zwei mal existiert.
Metebeschreibung findet er trotz, dass ich sie eingetragen habe gar nicht, Title Tags komischweise auch nicht und irrelavent ist mein Impressum... :-?

Könnt ihr einem sichtlich verwirrten mal etwas Hilfe geben, was ich hier noch machen soll. Ich werde echt nicht schlaus aus Google... :oops:
Lonley
Mitglied

Re: Google Analytics

Beitrag von Lonley »

Wollte mal ein wenig pushen! :)
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Google Analytics

Beitrag von tas2580 »

Du meinst sicher die Google Webmaster Tools. Die da aufgelisteten Keywords sind die am häufigsten verwendeten Wörter deiner Seite, wahrscheinlich sind das eben einfach die Benutzernamen.

Meta Keywords kannst du dir sparen da sie von Google ignoriert werden. Auch die Meta Beschreibung würde ich bei den Themen weg lassen, da automatisch generierte Beschreibungen meistens Schrott sind.

Hast du eine Sitemap eingereicht? Das hilft manchmal das crawling zu beschleunigen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“