Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Nimsiki
Mitglied
Re: Probleme nach Konvertierung von myBB nach phpBB 3.1.6

Beitrag von Nimsiki »

BlackHawk87 hat geschrieben:Dann lass doch einfach die alten Beiträge links liegen und mache so weiter. Dann ist der BBCode dort eben kaputt. Aber die Beiträge sind noch lesbar. Sind ja auch nur ca. 20.000 Beiträge. Das kannst du zur Not mit deinem Team auch manuell im All-Hands-Manöver Schritt für Schritt machen. ;)
Habe ich auch schon dran gedacht. Ich vermute aber, dass da noch mehr Murks irgendwo in der Datenbank ist.

Alles fing damit an, dass ich nach der Erstinstallation des Forum eine Magic-Erweiterung (in diesem Thread von 2012 findet ihr mich auch schon) installiert habe. Die Entwicklung/Support wurde nach ca. 2 Jahren von jetzt auf gleich eingestellt. Ich wollte den Mist dann auch loswerden. Vor wenigen Wochen habe ich dann schließlich mit dem Support Toolkit alles rausgelöscht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine phpBB 3.0.11, danach habe ich ein Update auf eine 3.0.14 gemacht und anschließend auf eine 3.1.5. Alles sah gut aus und funktionierte auch, bis ich bemerkte, dass eben keine Bots mehr ins Forum kommen. Dann habe ich mich ewig damit beschäftigt und nach Lösungen gesucht. Jetzt die hin und hier Portiererei usw.. Ich glaube es ist einfach sinnvoll ein Schlussstrich zu ziehen und alles neu aufzusetzen, wer weiß, welchen Mist ich da noch aus dem Magic Gedöns in der Datenbank habe, der irgendwann wieder zu anderen Problemen führen wird. Ich bin jetzt soweit, dass ich einfach das Forum neu installiere, dann haben wir ein sauberes Forum, mit einer sauberen Datenbank. Ich hoffe, dass künftig sowas dann nicht mehr passiert. Das alte Forum lege ich in ein Verzeichnis und dann kann man noch darin stöbern, wenn man will. Bost kommen ja eh nicht vorbei.
Lieben Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“