[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

das hatten wir hier:
viewtopic.php?f=149&t=233145&p=1343610#p1343008
schon einmal. Welche Version hast du installiert?
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Thunder_one »

HJW hat geschrieben:Hallo,

das hatten wir hier:
viewtopic.php?f=149&t=233145&p=1343610#p1343008
schon einmal. Welche Version hast du installiert?

ah ok. Habe die 0.60 installiert.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Dann ist die Datei main_listener.php aber alt. in der 0.6.0 gibt es in der Zeile 71 nur ein {. Wenn du das ausklammerst wird es erst recht eine Fehlermeldung geben :wink:
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Thunder_one »

ok dank dir. habs neu geladen.
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

HJW hat geschrieben:Version 0.5.1

Bei der Verwendung von Quickedit wird der Termin nicht mehr gelöscht.
Unter dem Beitrag gibt es jetzt einen Link zum entsprechenden Kalender-Monat.
Ich muss doch nochmal zu dem alten Thema zurückkommen... Ein einzelner Termin wird hier nicht gelöscht - aber wenn "von" und "bis" gefüllt sind (mehrtägiger Termin), dann fliegt nach Bearbeitung über Quickedit der "bis"-Termin raus (nur der Tag). Hier gerade gehabt: Termin war vom 9. bis 11. Oktober hinterlegt, dann Quickedit in dem Beitrag gemacht und jetzt ist der Termin nur noch vom 9. bis _ Oktober.
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von donsenilo »

hi

ich verwende die portal-extension und hierbei funktioniert der kalender nicht als footer.

desweiteren wäre es hilfreich, wenn der aktuelle tag hervorgehoben werden könnte (so wie in der "vollansicht").
ist es möglich, bei der "Anzeige des Wochenüberblicks" auch hier das "bg1 today" zu verwenden ?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

@Digidani

Hallo,
kleiner Fehler :oops:
bitte diese zip-Datei herunterladen, entpacken und die main-listener.php ersetzen.

@donsenilo

Der Wochenüberblick wird ja auch vor dem Footer angezeigt und da gibt es im Portal keine Möglichkeit was anzuzeigen. Wenn du den Wochenüberblick auch dort anzeigen lasse willst, kannst du im Ordner

Code: Alles auswählen

\ext\hjw\calendar\styles\prosilver\template\event
die

Code: Alles auswählen

index_body_forumlist_body_after.html
in

Code: Alles auswählen

overall_footer_page_body_after.html
umbenennen. (Eventuell musst du noch den Cache leeren, damit man die Änderung sieht)
Dann rutscht die Wochenübersicht aber auch auf den anderen Seiten weiter nach unten.
BNVErnst
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015 11:50

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von BNVErnst »

Hallo hjw,

erstmal ein herzliches Dankeschön für diese Extension und den Support, den Du der Gemeinde angedeihen lässt. :)
Ich bin leider ein absoluter php/phpBB/sql-Laie und deshalb sehr froh, dass es Leute wie Dich gibt, die auch andere von ihre Ideen profitieren lassen.

Ich versteh nicht einmal die Hälfte von dem, was hier geschrieben wurde und bin schon froh, die Anpassungen an meinen Style geschafft zu haben. :oops:

Der Kalender ist im Prinzip genau das, was ich für mein Forum brauchte. Aber ...
... ist es möglich, anstelle des Wochenkalenders oder auch zusätzlich dazu eine Liste der künftigen Termine anzuzeigen?

Wir haben relativ wenige Termin pro Woche, dafür aber viele über die Monate verteilt. Interessant wäre eine Möglichkeit, den Usern eben nicht einen (leeren oder nur spärlich besetzten) Wochenkalender anzuzeigen, sondern eben eine Liste, welche Termine künftig anstehen (von mir aus auch begrenzt auf eine bestimmte Anzahl von Terminen oder eine bestimmte Anzahl von Monaten).

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-?

Wenn jetzt ein "Nein, keinen Bock oder keine Zeit" kommt, akzeptiere ich das natürlich, schließlich bin ich hier nur Nutznießer ohne selbst etwas beisteuern zu können. Eventuell ist es aber auch eine Option, die Dich oder andere hier ebenfalls interessiert. :P

Besten Danke für die Rückantwort (welcher Art auch immer).

Ernst
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo Ernst,

schau mal hier: http://dkg.zoo-am-ring.de/dkg?s=index .Da werden die nächsten 10 Termine angezeigt.

Das ist allerdings eine anderes Programm, das die Termine allerdings aus der Kalender-Datenbank ausliest. Mal schauen, wie ich das in das Kalender-Programm einbauen kann.

Gruß
Hermann Joseph
BNVErnst
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015 11:50

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von BNVErnst »

Hey, bin beeindruckt, wie schnell die Antwort kam!

Schläfst Du hier im Forum? :P

Danke für den Link. Genau so etwas würde ich suchen, wenngleich mir schon eine Liste ausreichen würde (mit den Buttons sieht das aber natürlich noch edler aus).

Ich harre gespannt Deiner geistigen Ergüsse (oder so ...). :D

Beste Grüße

Ernst
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“