nach Update 3.0 auf 3.1 Avatare weg

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-motte-
Mitglied
nach Update 3.0 auf 3.1 Avatare weg

Beitrag von -motte- »

Nabend, ich habe die Tage mein Forum vom 3.0.14 auf 3.1.5 und jetzt heute auf 3.1.6 aktualisiert. Der Sprung von 3.0 auf 3.1 klappte soweit gut. Nutze die Anleitung hier auf der Knowledgebase. Was aber seid dem fehlt, es werden die Nutzeravatare nicht mehr angezeigt. Aufm Server sind sie aber. Im VZ /forum/images/avatars/upload . Es steht anstelle eines Bildes nur Benutzeravatar da, das kann ich dann anklicken und es erscheint eine leere Seite.

Hab ich da jetzt irgend was falsch gemacht oder klemmte da was?

Ich hab vor dem Update extra alle alten Mods zurück gebaut und die Datenbank via STK in den Grundzustand zurückversetzt.

Über einen Tipp wäre ich doch sehr dankbar.

link zum forum, um zu gucken http://www.modus-forum.de

LG -motte-
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: nach Update 3.0 auf 3.1 Avatare weg

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, schwierig ... - hast du evtl. eine SEO-EXT laufen? Darin gab es m.E. einen Fehler hinsichtlich der Konfiguration. Ist jetzt aber nur salopp geraten. :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Bewusst jetzt nicht. Wie bekomme ich das raus?

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Nun, du hast im phpBB-3.1.6-Verzeichnis "ext" Extensionen oder nicht... und wenn ja, welche? Ich müsste auch erst erneut suchen, welche EXT es war.
Das Verzeichnis --> images/avatars ist ja demnach vorhanden. Evtl. hat jemand gleiche Erfahrungen, die nicht auf einer Extension beruhen(?).
Gruß
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann würden seine Links im Forum allerdings anders aussehen, das ist da wirklich alles Standard. Kurioserweise hat er diese Fehlermeldung (eben im IRC gewesen):

Code: Alles auswählen

Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in [ROOT]/phpbb/search/fulltext_native.php in Zeile 107: Missing argument 8 for phpbb/search/fulltext_native::__construct(), called in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php on line 61 and defined
die eigentlich per 3.1.6 bereinigt sein sollte: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2322031 :oops:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, so sollte man auch sagen, dass via IRC gefragt wurde. Danke dir, dass per IRC supportet wird. Ich suche mich nämlich gerade durch das System ....

.. und gebe die Suche auf, faire Grüße
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wobei ich eben glaube, dass der Fehler eher noch irgendwo anders liegt. Denn der ist in 3.1.6 eigentlich behoben und damit sollte das Problem woanders liegen.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Sorry, bin da garade dran, Crizzo hatte mich im IRC drauf angesprochen.

Also der Fehler ist nicht erst seid 3.1.6 da, sondern auch im 3.1.5 OHNE Extension, dirkt nach dem Update ...

Bekomme die errorlogs von einem Serveradmin ;)

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Macht ja nix, - wenn ihr die Lösung habt, ist sie für Betroffene und ggf. sogar für die Entwickler sicherlich interessant. Fehler mal ausgeschlossen, die sich auf den Updatevorgang direkt beziehen. Danke euch....
Viele Grüße

UUups:
So erspare ich mir kostbare Zeit. Freizeit, die ich anders nutzen kann, - wunderbar ... :grin:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 05.10.2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Noch habe ich keinen Plan ... aber es wird nicht am Update auf 3.1.6 liegen, ich denke da wird ehr was beim update von 3.0.14 auf 3.1.5 schief gelaufen sein.

Was mir aber einfällt, was mir sehr komisch vorkam, der Updateprozess bemängelte, das daß Forum einen phpBB2 Version sei. Vermutlich weil ich es damals vom phpBB2 auf 3 Konvertiert habe?!?

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“