Access denied beim Update von 3.1.5 auf 3.1.6

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Berthold
Mitglied
Access denied beim Update von 3.1.5 auf 3.1.6

Beitrag von Berthold »

Beim update von 3.1.5 auf 3.1.6 kommt es zu folgendem Fehler.

SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'db234090011'@'172.17.128.79' (using password: YES) [1045]
...

Man könnte jetzt meinen, dass die Logindaten falsch sind. Dies ist aber nicht der Fall. Die in der config.php stehenden Zugangsdaten sind korrekt und wurden auch nicht geändert. Es ist mir auch möglich mich im Forum an und abzumelden dazu ist ein Zugriff auf die Datenbank notwendig.

Bei unserem Testform hat das Update vor ein paar Tagen problemlos funktioniert.

Ich kann weder die in der Fehlermeldung angegebene IP-Adresse noch den Server sql422.c.artfiles.de anpingen.
Das würde ja durchaus für einen Providerfehler sprechen. Aber warum kann ich mich an und abmelden und das Forum administrieren????

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann oder welche Alternativen gibt es bezüglich des Upadtes?

Gruß Berthold
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Access denied beim Update von 3.1.5 auf 3.1.6

Beitrag von Lehrling »

Enthält das Passwort für die Datenbank eventuell Sonderzeichen? Wenn ja, dann ändere das mal um.
Berthold
Mitglied
Re: Access denied beim Update von 3.1.5 auf 3.1.6

Beitrag von Berthold »

Ja das Passwort enthält folgende Sonderzeichen (&%-). Hat sich denn diesbezüglich etwas geändert?
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Funktion mit 3.1.5 gegeben ist. Die config.php wurde beim Updateversuch nicht geändert.

Ich werde es mal mit einem anderen Passwort ausprobieren. Allerdings bin ich die nächsten Tage verreist, so das der Test noch ein paar Tage dauern kann.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“