Änderungen in postprofile und post content bei prosilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Puppe
Mitglied

Änderungen in postprofile und post content bei prosilver

Beitrag von Puppe »

Hallo,

ich würde gerne verschiedene Dinge verändern, wenn es darum geht wie Beiträge angezeigt werden.

So sieht es bei mir momentan aus:

[ externes Bild ]

Und diese Dinge hätte ich gerne:

- Ich möchte die Breite vom postprofile-Bereich etwas verringern
- Der Balken, der das postprofile vom eigentlichen Inhalt trennt, sollte komplett durchgängig sein und am besten transparent, also so wie das bei der Trennung von einzelnen Beiträgen ist.
- Der Username sollte über dem Avatar zu sehen sein
- Avatare sollten abgerundete Ecken haben (also einen border rund herum)
- Die Linie, welche die Signatur vom Beitrag trennt, möchte ich gerne ersetzen durch ein eigenes Bild, eine Linie, die ich grafisch darstellen möchte und die auch nicht wiederholt wird (also ein einfaches Bild statt dessen hin tun quasi)
- Außerdem hätte ich gerne, dass User noch eine Art Status ("Wie geht es dir gerade" oder so etwas) unter dem Profilbild eingeben können, einen frei wählbaren Text. Gibt es dafür vielleicht bereits eine Extension oder kann ich das anders lösen?

Ist das möglich? und wenn ja, wo und wie ändere ich diese Dinge?

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
Puppe
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Änderungen in postprofile und post content bei prosilver

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Breite vom postprofile-Bereich änderst du in der content.css bei .postprofile { dort einfach bei width den Wert ändern.
Was den Balken bei postprofile betrifft, wenn du ihn transparent haben möchtest dann brauch er ja nicht komplett durchgehen.
Dies änderst du in der colours.css bei .postprofile { ersetze das hier: border-color: #ffffff; durch das: border-color: transparent;
Was die "Linie" bei der Signatur angeht, könntest du es so ändern, suche in der colours.css nach:

Code: Alles auswählen

/* Post signature */
.signature {
	border-top-color: #FFA500;
}
Ersetze es mit:

background-image: url("./images/deinbild");
	background-repeat: no-repeat;
}
Dieses Bild sollte im Verzeichnis ./styles/stylename/theme/images/ liegen.
Was diesen "Art Status" angeht, so könntest du dies per Benutzerdefiniertes Profilfeld machen, gehe dazu im ACP nach Benutzer und Gruppen/Benutzerdefinierte Profilfelder,
dort kannst sowas erstellen.

Solltes zum Thema Benutzerdefinierte Profilfelder weitere Fragen haben, bitte dafür ein neues Thema im entsprechenden Bereich erstellen.
Puppe
Mitglied

Beitrag von Puppe »

Hallo,

vielen Dank! Leider hat sich trotz mehrfachen Versuchen und immer wieder Löschung von Cache überhaupt nichts verändert. Auch nicht, wenn ich den Brwoser wechsel.
Nun wird lediglich die Linie, die eigentlich Beitrag und Signatur von einander trennt nicht mehr dargestellt, das Bild, was ich statt dessen eingefügt habe aber auch nicht.
Dabei habe ich viele Male überprüft, ob ich alles richtig umgesetzt habe. Irgendwie ist heute nicht mein Tag. :ugeek:
Da ich aber nicht weiß, ob die andere Administratorin so glücklich wäre, wenn ich den Boardlink so "öffentlich" teile, wäre es auch okay wenn ich dir den per PN gebe,
damit du da vielleicht besser etwas zu sagen kannst?
(wehe das hat morgen jetzt wie durch einen Zauber doch alles geklappt und ich wirke wie eine hysterische Henne :D)

Liebe Grüße
Puppe
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Laut Bild hast du das Profil auf der linken Seite, hast du dafür eine Erweiterung installiert?
Du kannst mir den Boardlink gerne per PN zukommen lassen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Border / Rahmen: Avatar

Hello,
- Avatare sollten abgerundete Ecken haben (also einen border rund herum)
content.css
suche

.postprofile .avatar img {
	display: block;
	height: auto !important;
	max-width: 100%;
}
ersetze (Test: Beispiel)

.postprofile .avatar img {
    border: 5px solid #ffffff;
    border-radius: 4px;
    display: block;
    height: auto !important;
    max-width: 100%;
}

Farbwert etc. passe deinen Wünschen bitte an. Prüfe den Ansatz bitte in den mobilen Ansichten.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Puppe
Mitglied

Beitrag von Puppe »

Huhu,

ja genau, dafür habe ich deine Erweiterung installiert kirk. :geek:

Das mit den abgerundeten Ecken probiere ich morgen direkt aus, Talk19zehn.

Lieben Dank :)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Die Breite vom postprofile-Bereich änderst du so:
Öffne: ./ext/kirk/profileleft/styles/prosilver/theme/profile.css bei .postprofile { dort einfach bei width den Wert ändern.
Den Balken bei postprofile änderst du so:
Öffne: ./ext/kirk/profileleft/styles/prosilver/template/profile.css bei .postprofile { ersetze das hier: border: 1px solid #ffffff;
durch das: border: transparent; .
Den Usernamen über den Avatar geht so:
Öffne: ./styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

Finde und lösche das hier:

<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_before -->
				<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
				<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_after -->
Finde:

<div class="avatar-container">
Davor einfügen:

<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_before -->
				<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
				<!-- EVENT viewtopic_body_post_author_after -->
Öffne: ./styles/prosilver/theme/content.css

Finde:

/* Post-profile avatars */
.postprofile .has-avatar .avatar-container {
Danach einfügen:

margin-top: 3px;
Aktualisiere deine Styles:
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Leere deinen Browser Cache
STRG+F5
Puppe
Mitglied

Beitrag von Puppe »

Das hat funktioniert, danke sehr!

Jetzt ergeben sich gerade einige weitere kleine Fehler.
Ist es okay, diese hier ebenfalls hinein zu posten? Ich scheue mich immer davor, so viele verschiedene Threads zu eröffnen. :roll:

Und zwar:

- Wie stelle ich ein, dass bei Postings zum Beispiel neben den Buttons, wo man Beiträge ändern kann etc. auch Zeit und Datum des Beitrages sieht?
- Wo und wie kann ich einbauen, dass man beim Erstellen einer Antwort unten bei den letzten geschriebenen Beiträgen den Usernamen zu den jeweiligen Nachrichten angezeigt bekommt?
- Das Dropdownmenü für Benachrichtigungen hat keine Schrift angezeigt (oder sie hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund?), wo kann ich einstellen, dass die Benachrichtigungstexte sichtbar sind?
- Das Textfeld für Schnellantworten würde ich gerne etwas weiter nach rechts schieben oder zentriert anzeigen lassen, wo mache ich das?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Puppe hat geschrieben:- Wie stelle ich ein, dass bei Postings zum Beispiel neben den Buttons, wo man Beiträge ändern kann etc. auch Zeit und Datum des Beitrages sieht?
Laut Firebug ist es vorhanden, evtl. liegt es an einer Erweiterung mal die Erweiterungen im ACP deaktvieren, immer eine nach der anderen und kontrollieren ob es dann angezeigt wird.
Puppe hat geschrieben:- Wo und wie kann ich einbauen, dass man beim Erstellen einer Antwort unten bei den letzten geschriebenen Beiträgen den Usernamen zu den jeweiligen Nachrichten angezeigt bekommt?
Auch dies sollte standardmäßig angezeigt werden.
Puppe hat geschrieben:- Das Dropdownmenü für Benachrichtigungen hat keine Schrift angezeigt (oder sie hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund?), wo kann ich einstellen, dass die Benachrichtigungstexte sichtbar sind?
Da es bei diesen Benachrichtigungen um einen Link handelt, müsstest du die Linkfarbe in der colours.css bei a { ändern, dieses hat aber auch Auswirkungen auf andere Links in deinem Board.
Am besten du änderst die Hintergrundfarbe für dieses Dropdownmenü.
Puppe hat geschrieben:- Das Textfeld für Schnellantworten würde ich gerne etwas weiter nach rechts schieben oder zentriert anzeigen lassen, wo mache ich das?
Öffne: root/styles/prosilver/template/quickreply_editor.html
Finde:

<textarea style="height: 9em;" name="message" rows="7" cols="76" tabindex="3" class="inputbox"></textarea>
Ersetzen mit:

<textarea style="height: 9em; margin-left: 12%;" name="message" rows="7" cols="76" tabindex="3" class="inputbox"></textarea>
Änder den Wert bei margin-left nach deinen Wünschen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Puppe hat geschrieben:- Wie stelle ich ein, dass bei Postings zum Beispiel neben den Buttons, wo man Beiträge ändern kann etc. auch Zeit und Datum des Beitrages sieht?
Du hast in deiner common.cs bei p { das hier eingefügt text-indent: 100%; dadurch verschindet der Text, entferne dies und es wird angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“