Avatare und Smilies hochladen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Sydney2014 »

Hallo ,
ich habe mal eine Frage :

Muß ich die Avatare und Smilies im ACP hochladen oder kann ich die auch über den FTP hochlanden?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Lehrling »

Die musst du per FTP hochladen. Die Smilies musst du dann noch im Administrationsbereich unter Beiträge - Smilies installieren.
Vielleicht helfen dir diese Videos weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=GzFbus8 ... XXyDmuMVv-
https://www.youtube.com/watch?v=kEbeA2m ... XXyDmuMVv-
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Sydney2014 »

Danke ok gemacht aber was ist mit den Avatare ?
Ich würde gerne für Mitglieder die kein Avatar haben ein Standard geben und für Mitglieder die sich ein aussuchen in der listewo welche drin sind.
Geht das ?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Avatar-Grafiken lädst Du ins Verzeichnis /images/avatars/gallery im Root des Forums hoch. Falls Du sie noch thematisch in Kategorien organisieren willst, dann kannst Du dort vorm Hochladen auch noch entsprechende Unterverzeichnisse anlegen.

Damit Deine User sie nutzen können, musst Du noch das Verwenden von Galerie-Avataren freigeben => ACP > Tab "Allgemein" > Avatare > die Option "Galerie-Avatare erlauben" auf "ja" setzen.

Um Usern, die keinen Avatar gewählt haben, einen Standardavatar (d.h.: alle bekommen den gleichen ;) ) zuzuweisen, benötigst Du eine Extension wie z.B. diese hier: Default Avatar.
(Gibt sicherlich noch Alternativen hierzu => siehe u.a. auch http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... =222&#p222)

Wie immer der Hinweis: die genannte Extension ist noch in Entwicklung, also Einsatz noch auf eigenes Risiko.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Sydney2014 »

Ok soweit ja aber die Kategorien werden nicht angezeigt im ACP sowie nicht Persönlicher Bereich obwohl ich die im FTP hochgeladen habe :-?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Lehrling »

Was wird denn genau angezeigt im Persönlichen Bereich unter Profil - Avatar ändern? Hast du auch im Administrationsbereich unter Allgemein bei Galerie-Avatare erlauben: JA angegeben?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Melmac »

Hast Du danach auch den Cache geleert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
SoW
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2015 19:28

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von SoW »

Ich hänge mich hier mal dran.

Gleiches Problem mit den Avataren. "Galerie-Avatare erlauben" steht auf "ja", es liegen Dateien im gallery ordner, trotzdem werden keine angezeigt.
Ich hatte vier hoch geladen, aber da die Quali ziemlich übel war, habe ich diese gelöscht, seitdem werden nur vier radio-buttons angezeigt, egal ob in dem gallery Ordner was drin ist oder nicht. Den Browser habe ich auch schon zig mal mit Strg+F5 komplett ne geladen, trotzdem tut sich nichts.

was nun?

hier ein screenshot:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von Scanialady »

Versuch mal, die Bilder in Ordnern hochzuladen.
Bei phpBB 3.0.x hatte ich schon das Problem, dass Bilder nicht angezeigt wurden, die sich nicht in einem Ordner befanden.

Mag sein, dass das Verhalten erst auftritt, wenn man an der "Erststruktur" mal was geändert hatte. Könnte ein Fehler sein.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
SoW
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2015 19:28

Re: Avatare und Smilies hochladen

Beitrag von SoW »

Ich habe das gerade versucht, indem ich einen neuen Ordner erstellt und in diesen Bilder geladen habe. Der Ordner wird noch nicht mal angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“