Guten Morgen zusammen,
ich habe seit Kurzen ein Forum eröffnet, da unser altes Forum nicht mehr administriert wurde.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Software aus.
In unserem alten Forum war es so, dass wenn man bei uns aufgenommen werden möchte, erst einen Fragebogen, also eine Art Bewerbung ausfüllen musste.
Ich denke dieses Formular wurde dann automatisch durch einen Klick auf einen Button "absenden" an die Kontakte-Mail des Administrators geschickt.
Dieses Procedere soll uns schützen vor Menschen, die einfach nur neugierig sind, da wir ein Selbsthilfeforum sind.
Unsere PHPBB Version ist: 3.1.6
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße eule
Fragebogen zur Registrierung
- gn#36
- Ehrenadmin
Möglicherweise brauchst du keine Erweiterung. Du kannst das Forum so einstellen, dass du als Administrator neue Benutzer erst freigeben musst. Je nachdem wie aufwändig der Fragebogen ist kannst du diesen durch eine Reihe von zwangsweise auszufüllenden benutzerdefinierten Profilfeldern ersetzen. Diese kannst du im Admin-Bereich festlegen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Fragebogen zur Registrierung
Liebe(r) gn#36,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Blind, wie ich manchmal bin, habe ich gar keine Möglichkeit gesehen, dass Registrierungsformular anzupassen.
Ich werde jetzt mal ausprobieren, ob diese Möglichkeit für unsere Bedürfnisse schon ausreicht. Ich denke, dass ich die entsprechende Anleitung im Internet finden werde.
Falls es für uns nicht reichen sollte, würde ich mich gerne hier noch einmal melden.
Vielen Dank
Liebe Grüße
eule
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Blind, wie ich manchmal bin, habe ich gar keine Möglichkeit gesehen, dass Registrierungsformular anzupassen.
Ich werde jetzt mal ausprobieren, ob diese Möglichkeit für unsere Bedürfnisse schon ausreicht. Ich denke, dass ich die entsprechende Anleitung im Internet finden werde.
Falls es für uns nicht reichen sollte, würde ich mich gerne hier noch einmal melden.
Vielen Dank
Liebe Grüße
eule
Re: Fragebogen zur Registrierung
Liebe(r) gn#36,
super
Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Das ist ja richtig einfach gewesen. Man muss nur wissen wie.
Bin total glücklich, dass das so gut geklappt hat.
Liebe Grüße Eule
super

Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Das ist ja richtig einfach gewesen. Man muss nur wissen wie.
Bin total glücklich, dass das so gut geklappt hat.
Liebe Grüße Eule