Suche ext. Kontakt

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Suche ext. Kontakt

Beitrag von alfi0815 »

Hi,

suche bis jetzt vergeblich nach einer Version für 3.1.x dieser Mod :https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... istration/
Hat jemand da evtl. eine Idee oder so..??
Das Boardeigene Kontaktformular unter 3.1.x ist ja nicht so gut bzgl. Spam etc.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von Melmac »

Hi,

da dürfte es ziemlich düster aussehen: entsprechende Anfragen bzw. Kritik auf .com gibt es zwar schon lange, aber bisher scheint sich noch nichts in dieser Richtung zu konkretisieren, leider.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular(e) phpBB-3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, es wird zwar diskutiert, doch drehe ich mich im Kreise, wenn ich den Verlinkungen folge. https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 59#p271629

Die genannte Modifikation bietet alles und ist komfortabel, sehr durchdacht. Leider kann man sie nicht in ein phpBB-3.1.x "hineinfrickeln", da teils gleichnamige Klassen und Co. verwendet werden. Das Dilemma ist in Folge der blanke Wahnsinn, wenn einem als Nicht-Entwickler (Programmierer) die Kenntnisse fehlen.
Im Grunde ist die genannte Modifikation ein mächtiges Feature, welches phpBB in dem neuen Software-Zeitalter m.E. nicht verpassen sollte.

Der Standpunkt, dass eine Kontaktaufnahme nicht möglich wäre, wenn man bspw. ein Captcha in das jetzige Formular setzt, ist aus meiner Sicht nicht dazu geeignet, kein Know-How anzubieten, was dringend benötigt wird. BTW: Das Impressum hat hierzulande in aller Regel Daten zu enthalten, die die Kontaktaufnahme möglich machen, also ebenso realisieren.

Man könnte aus meiner Sicht eben zwei Kontaktmodalitäten schaffen. Die derzeit vorhandene und die Umsetzung aus der verlinkten Modifikation Im Startbeitrag als Bestandteil mitnehmen, die die Anwender der Software je unabhängig schalten / verwalten könn(t)en.

Wer die im Startbeitrag genannte Modifikation niemals verwendet hat, hat keine Vorstellung davon, welche Kapazität in ihr steckt. phpBB sollte darum aus meiner Sicht zukunftsorientiert und ohne Scheuklappen (freundlich gemeint) agieren, die MOD-Autoren jener genialen Modifikation ins Boot holen, die MOD umstricken und zusätzlich in phpBB-3.1.x einpflegen.

Verpasste Chancen lassen sich meist nur schwer reparieren. :wink:

LG

Edit:
Ein Kontaktformular, https://www.phpbb.de/infos/features.php ... funktionen
welches man auf Grund eines Spam-Aufkommens u.U. deaktivieren muss, ist meiner Auffassung nach kein Feature oder stellt eine grundlegende, vor allem sichere Funktion dar, - oder? :oops:
Tut mir leid ...., in dem Fall bin ich anderer Auffassung.


Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von alfi0815 »

Hi,
also mit anderen Worten:
>> Selbst eine vernünftige Lösung einbauen.. <<
# ..habe ich gemacht!! :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von Talk19zehn »

Prima alfi0815, und wie lautet der Tipp für diejeningen, die es besser machen wollen. Evtl. sogar mit einer Einbauanleitung als Snippet oder sogar per Extension?

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von alfi0815 »

...
meine Lösung war mit folgenden Dateien: http://forum.lu4you.org/kontakt_alpha.zip
Diese in der Extension pages: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/ mit iframe eingebaut.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von xtc1000 »

hallo zusammen,

ich greife das thema noch mal mit einem zitat auf, zu finden auf:

viewtopic.php?f=33&t=231681
BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
das ist, soweit ich weiß, Absicht. Denn dieser Kontaktseite wird dem Benutzer u.a. dann angezeigt, wenn er Probleme hat sich zu registrieren, weil er das Captcha nicht lösen kann. Quasi als Kontaktmöglichkeit zum Administrator, wenn sich ein "Mensch" nicht anmelden kann.
Grüße
... und wie sieht es hier auf phpBB.de aus? wen kann ich kontaktieren, wenn ich das captcha nicht lösen kann? wie kann ich das kontaktformular ausfüllen, wenn ich mich erst registrieren muss?

aloha
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von Joyce&Luna »

Ist doch ganz einfach.
Man nimmt das Kontaktformular in der Robots.txt auf und verbietet den Bots das aus zu lesen.

Die Nachrichten die dann noch kommen, ist schon mal keiner von den Bots.
Wer dennoch welche Emails bekommt, können das auch nur diese sein, die Spaß an der Sache haben solche zu verschicken. Die schicken auch welche mit Captcha.
Ich habe eine ganze lange Liste von Endungen von wegwerf Adressen. Die habe ich alle gesperrt.

Bisher habe ich kein Problem.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme

Beitrag von Talk19zehn »

Wir sind hier -> ‹ [3.1.x] Extension Suche/Anfrage - im deutschsprachigen Raum :wink:

Nicht grundsätzlich kommen Spam-Mails via Kontaktformular, welches ein AntwortaufmeineFrageCaptcha aufweist. Es sei denn, es ist menschlicher Spam, der eine entsprechende Ta st a tur zur Verf ue gung hat. Von anderen Maßnahmen mal abgesehen. :wink:
... und hierzulande mangelt es an der Regelung auf Zustimmung der Speicherung der Daten, die derjenige übermittelt, der Kontakt aufnimmt. Sie fehlt momentan m.E. noch mittels einer Checkbox und Verweis auf die Datenschutzrichtlinie (die einer Anpassung bedarf) gänzlich.
Es werden ja Daten, wie u.a. die IP übermittelt. Mag sein, ich liege falsch mit meiner Meinung oder habe Teile, Funktionen übersehen. :oops:

BTW:
Die Mehrfachanforderung einer Frage sollte die Regel sein - unabhängig auch bei der Registrierung: phpBB - 3.1.x - Ein Versuch
phpBB-3.1.0 Q&A-Captcha um Frageanforderung erweitern
Die entsprechende Anzahl und ein gewisser ansteigender Schwierigkeitsgrad in den jeweiligen Sprachen machts Im Registrierungsformular zumindest testweise möglich.
LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 21.10.2015 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Suche ext. Kontakt

Beitrag von tas2580 »

Juppi hat geschrieben:Ist doch ganz einfach.
Man nimmt das Kontaktformular in der Robots.txt auf und verbietet den Bots das aus zu lesen.
Wenn es so einfach wäre...
Du kannst mir ja mal einen Link zu deinem Kontaktformular ohne Captcha geben, meine Bots schicken dir dann gerne nette Nachrichten, ob das in der robots.txt gesperrt ist oder nicht ist denen reichlich egal. Die robots.txt wird nur von "guten" Bots beachtet. Die "bösen" Bots interessiert die robots.txt reichlich wenig da es eh nur unnötig Rechenzeit/Trafic kosten würde die robots.txt auszuwerten.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“