Beschreibung unterhalb der Kategorie anzeigen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Beschreibung unterhalb der Kategorie anzeigen
Hallo Leute,
ich würde gerne auf der Forumübersicht die Beschreibung des obersten Ebene (Forum, bzw. Kategorie) anzeigen lassen. Weiss aber leider nicht wie und habe es auch noch nirgens gesehen. Außer bei einem vbulletin. Vielleicht geht das auch nicht, aber ich wollte wenigstens fragen ob einer eine Idee hat.
Ich habe mal eine Grafik mit Photoshop gemacht wie ich mir das etwa vorstelle:
[ externes Bild ]
Danke für Ideen & Hilfe,
flam
ich würde gerne auf der Forumübersicht die Beschreibung des obersten Ebene (Forum, bzw. Kategorie) anzeigen lassen. Weiss aber leider nicht wie und habe es auch noch nirgens gesehen. Außer bei einem vbulletin. Vielleicht geht das auch nicht, aber ich wollte wenigstens fragen ob einer eine Idee hat.
Ich habe mal eine Grafik mit Photoshop gemacht wie ich mir das etwa vorstelle:
[ externes Bild ]
Danke für Ideen & Hilfe,
flam
Re: Beschreibung unterhalb der Kategorie anzeigen
Hi,
dazu gehst du in die Datei: phpBB\styles\prosilver\template\forumlist_body.html
und ergänzt diesen Code:
Damit wird, wenn es eine Beschreibung der Kategorie gibt, diese auf der Startseite ergänzt.
Dann sieht das in Prosilver z.B. so aus:
Finde:
Ersetze mit:
Grüße
dazu gehst du in die Datei: phpBB\styles\prosilver\template\forumlist_body.html
und ergänzt diesen Code:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.FORUM_DESC --><br/><span>{forumrow.FORUM_DESC}</span><!-- ENDIF -->
Dann sieht das in Prosilver z.B. so aus:
Finde:
<dt><div class="list-inner"><!-- IF forumrow.S_IS_CAT --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a><!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></div></dt>
<dt><div class="list-inner"><!-- IF forumrow.S_IS_CAT --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a><!-- IF forumrow.FORUM_DESC --><br/><span>{forumrow.FORUM_DESC}</span><!-- ENDIF --><!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></div></dt>
perfekt. Das war es. Danke.
EIne Sache irritiert mich. Wenn ich was an einer Template-Datei geändert habe, muss ich dann wirklich jedes mal das Style neu deaktivieren/entfernen/neu hochladen/aktivieren? So habe ich es jetzt gemacht. Nur dann erkennt er die Änderungen. Ist das so, oder gibt es da einen anderen Weg?
EIne Sache irritiert mich. Wenn ich was an einer Template-Datei geändert habe, muss ich dann wirklich jedes mal das Style neu deaktivieren/entfernen/neu hochladen/aktivieren? So habe ich es jetzt gemacht. Nur dann erkennt er die Änderungen. Ist das so, oder gibt es da einen anderen Weg?
Hi,
hattest Du nach dem Ändern im ACP den Cache geleert?
hattest Du nach dem Ändern im ACP den Cache geleert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
ja hatte ich versucht. Auch mit einem anderen Browser in dem ich die Seite vorher nicht aufgerufen hatte. Also kein Cache-Problem. Irgendwie war dei Seite immer hartnäckig und es funktioniert nur wie oben beschrieben. Naja egal, das mache ich es so weiter. Danke.
Hallo
Wenn du eine Template Datei änderst, musst du nur diese Datei erneut hochladen (bestehende Datei überschreiben) danach im ACP den Foren sowie deinen Browser Cache mit
Wenn du eine Template Datei änderst, musst du nur diese Datei erneut hochladen (bestehende Datei überschreiben) danach im ACP den Foren sowie deinen Browser Cache mit
STRG+F5
leeren.- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich bekomme nur Fehlermeldungen, u.a. --> nur ein Beispiel:
unabhängig, was ich hinsichtlich -> einemrosatrikot versuche ...
Ein Forum finde ich leider nicht, ggf. nicht aufrufbar momentan. Evtl. ist das hier vor Ort der Grund: Das Zertifikat wird "beanstandet" ... - Einsichtnahme und Prüfung meinerseits nicht möglich. Grüße
Edit: 26.10.2015
Ich folge deinem Wunsch...
Nur weshalb, du suchst doch Hilfe ...
Mir ist das grundsätzlich unverständlich. //done
http://www.blablubb.de/austausch/
Ein Forum finde ich leider nicht, ggf. nicht aufrufbar momentan. Evtl. ist das hier vor Ort der Grund: Das Zertifikat wird "beanstandet" ... - Einsichtnahme und Prüfung meinerseits nicht möglich. Grüße
Edit: 26.10.2015
Ich folge deinem Wunsch...
flamingos hat geschrieben: ...(...)...
@Talk19zehn: könntest du bitte deine Beitrag bearbeiten und den Link entfernen? Das ist mein Testserver und sollte so wenig wie möglich veröffentlicht werden. Danke dir.

Mir ist das grundsätzlich unverständlich. //done
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.10.2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
da liegt auch kein Forum; deswegen findest Du nichts.
Ich behebe mir einfach mit neu laden... passt schon. danke.
@Talk19zehn: könntest du bitte deine Beitrag bearbeiten und den Link entfernen? Das ist mein Testserver und sollte so wenig wie möglich veröffentlicht werden. Danke dir.
Ich behebe mir einfach mit neu laden... passt schon. danke.