Style breiter machen.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Style breiter machen.

Beitrag von Sydney2014 »

Hallo, ich benutze den Style Latte 3.1.6 und habe da folgende fragen.

1.) wie bekomme ich den Style latte breiter ?
2.) im bereich Navi habe ich die Spielhalle drin nun wen man drauf klickt erscheind die Spielhalle oben und das in einer anderen Farbe.
ich würde gerne die Spielhalle unter Start,Forum setzen aber wie mache ich das.

siehe bild wie es jetzt aussieht

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Latte 3.1.6 - Style verbreitern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, zu 1) ich habe jenen Style mal gesucht und gefunden (Version 3.1.6). http://www.artodia.com/demo.php?demo=phpbb31&id=22

Bitte suche die Klasse --> CSS--> SASS -> .page-width und stelle max-width bspw. von 900px auf 1152px oder 1366px.

Code: Alles auswählen

.page-width {
    box-sizing: border-box;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1152px;
    min-width: 625px;
}
Der Code wurde nur mittels Firebug 8) gesichtet / entnommen. Tipp: Teste nach einer Änderung bitte erneut (auch die mobilen Ansichten).


Gruß

P.S.:
Ein Link zu deiner Seite ist für helfende Hände vorteilhaft. Die Frage zu den Spielen, die du einbindest ist für mich nicht nachvollziehbar (jene Extension kenne ich leider gar nicht und habe sie niemals getestet, geschweige live gesehen). Ggf. kann der Autor dieser Extension in seinem Support helfen? :wink: Ich finde "nix" für das Style Latte. :-? Evtl. sind individuelle Lösungen erforderlich.

Melmac war ja wieder fix.... :grin:


Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 24.10.2015 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style breiter machen.

Beitrag von Melmac »

Hallo Sidney,

Artys Styles, wie z.B. Latte, haben eine Besonderheit: damit Änderungen an den Stylesheets (= den ".scss"-Files im Theme-Verzeichnis) wirksam werden, müssen sie erst noch neu kompiliert werden (sie verwenden kein "normales" SCSS sondern SASS).

Damit dies nicht zu kompliziert wird, gibt es hierfür von Arty auch eine entsprechende Extension, die Du zuerst installieren solltest: => Sass compiler for phpBB 3.1

- das ZIP runterladen und entpacken
- den so erhaltenen Ordner "arty" ins Verzeichnis /ext/ Deines Forums hochladen
- danach ganz normal wie jede andere Extension auch im ACP > Anpassen > "Erweiterungen verwalten" aktivieren

Danach gibt es unter dem Menüpunkt "Styles-Verwaltung einen neuen Eintrag: "Compile Themes"
=> [ externes Bild ]

Nach Änderungen an den Stylesheets diesen dann anwählen und in der neuen Maske beim Eintrag des Styles "Recompile theme" anklicken.
=> [ externes Bild ]
Sobald die Rekompilierung erfolgreich abgeschlossen ist, erhälts Du eine entsprechende Bestätigung.
Danach noch den Board-Cache leeren.


Zu Deinen Fragen:
Sydney2014 hat geschrieben:1.) wie bekomme ich den Style latte breiter ?
Hierfür gibt es einen Eintrag in einem Konfigurationsfile des Styles:
Öffne /styles/latte/theme/_style_config.scss
suche (ist Zeile 14 ;) ):

Code: Alles auswählen

$max-width:								900px;	// Maximum width. Set to "none" to make layout fluid
und ändere den Vorgabewert von "900px" entsprechend ab.
Speichern, wie oben beschrieben neu kompilieren und den Cache leeren.

Deine zweite Frage bezieht sich auf die Darstellung einer Extension? Welche ist das - hast Du vielleicht einen Downloadlink?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“