Talk19zehn hat geschrieben:
Wo finde ich, du, er, sie eine verständliche An, - Einleitung? Oder was ist gemeint? Ähnlichkeiten nutzen unter Umständen wenig ...

Für NIcht-Programmierer eher kompliziert, - oder?
Tja, das mit der Anleitung ist leider schwierig. Ich gebe dir recht, dass man für viele Konvertierungen wohl Programmierkenntnisse brauchen dürfte, aber nicht um zu schauen ob es ähnliche Mods gibt.
Nehmen wir als Beispiel mal Kalender-Mods. Da gibt's für 3.0 und älter ne gewisse Auswahl, auch wenn man evtl. einige der älteren Modelle nirgendwo mehr findet. Für 3.1 gibt es nun auch wieder Kalender Extensions. Vermutlich wird man von 3.0 seine Kalendereinträge mitnehmen wollen, aber ich kenne im Moment keinen Kalender Mod, der einen direkten Nachfolger mit Upgrademöglichkeit hat (lasse mich da gerne eines besseren belehren, ist aber für das Beispiel auch nicht so wichtig).
Der Aufwand, selber eine neue Kalender Extension zu programmieren ist viel größer als wenn man nur die Daten vom alten ins neue Format bringen muss und die Extension ansich schon existiert. Wenn man das nicht selber hinkriegt gibt's ja immer noch die Jobbörse, oder vielleicht kriegt man auch den Extension Autor der neuen Extension überredet, wenn viele vom selben alten Mod umsteigen wollen diesen alten Mod zu berücksichtigen und einen Konverter zu erstellen.
redbull254 hat geschrieben:fängt schon beim eigenen Style/Template an. Wie bekommt man den auf die neue phpBB 3.1.x Version aktualisiert?
Da gibt's bestimmt noch mehr, wofür es mal Anleitungen geben sollte, zumindest rudimentäre. Vielleicht fangen wir in einem
separaten Thema einfach mal an zu sammeln? Das macht es einfacher, den Bedarf abzuschätzen und vielleicht findet sich dann ja leichter jemand, der welche erstellt? Ich habe z.B. auch noch ein oder zwei Anleitungen die ich versprochen hatte auf meiner Liste stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen diese zu erstellen.