Lonley VS Google

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lonley
Mitglied

Re: Lonley VS Google

Beitrag von Lonley »

Du kannst nicht direkt festlegen unter welchen Wörtern du gefunden wirst. Das bestimmt Google über den Algorithmus aus dem Text der auf der Seite vorkommt. Wenn du unter einem bestimmten Keyword gefunden werden willst musst du deine Seite darauf optimieren. Irgendwo Keywords angeben geht nicht.
Klasse, also weiße ich nun meine User im Forum an, dass sie SEO Optimiert schreiben sollen! :lol:

Mal ehrlich, wie will man dies in einem Forum bewerkstelligen?
Dies funktioniert bei HTML Seiten ja ganz toll, jedoch bei Foren nicht.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Deshalb bekommt man mit einem Forum auch eher Trafic vom long trail und nicht von seinen Hauptkeywords. Wenn du mit bestimmten Keywords ranken willst erstelle statische Seiten und optimiere die. Auch am Forum kann man einiges machen um besser damit zu ranken, ist allerdings nicht ganz einfach und Anleitungen dazu gibt es auch nicht. Da hilft nur viel testen und Geduld.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, richtig. Content bietet mehr denn je -, der kann auch von einer Unterseite kommen.
Da bin ich eben der Meinung: Content, Content und nochmals Content. Keine Plagiate, Rechtschreibung, Fachbegriffe .... liegen eben vorne. Smalltalk kickt dich, mich und andere. Google lässt sich schon lang nicht mehr irritieren ... :wink: (Serps (Follow, No-Folow, Blabla) und die Bewertungen, Einstufungen sollen ja gerecht zugehen). Die Zeiten einer "Manipulation" (!) sind m.E. lange vorbei.
Zumal sich diese oder jene SuMa merkt, was du "ergoogelst", ist die Bestimmung u.U. ungenau. Bei mir stündest du ggf. auf Seite 10 und bei anderen auf Seite 1 oder 2....

ABAKUS hat etliches im Ärmel, ob es nützt?

Das sind thematisch ja Zeiten, die mich an WildBilly erinnern ... 8)
Duck und weg ... :wink:

UUuups: RS
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.10.2015 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Lonley
Mitglied

Beitrag von Lonley »

Was meinst du denn mit "long trail"?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Viele verschiedene Keywords die einzeln nicht viele Besucher bringen aber dadurch das es viele sind ist die Anzahl der Besucher die über den long trail kommen trotzdem OK.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Evtl. meinte er: long-tail und es lag ein kleines "Tippselfehlerchen" vor ---- vgl. Info´s bei Bedarf, falls korrekt interpretiert: Auszüge = vielerlei Hinweise im WWW
8)
https://de.onpage.org/wiki/Longtail
http://www.webmasterpro.de/management/a ... erung.html
http://webmasterparadies.de/seo/116-lon ... erung.html

LG
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Talk19zehn hat geschrieben:(...) ABAKUS hat etliches im Ärmel, ob es nützt?

Das sind thematisch ja Zeiten, die mich an WildBilly erinnern ... 8)
Duck und weg ... :wink: (...)
Ich kenne WildBilly, was ist aber ein Abakus :-? ?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hey, schön dich zu sehen hier auf phpBB.de!
Abakus:
Einerseits => https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ und andererseits => https://de.wikipedia.org/wiki/Abakus_(R ... lfsmittel)
oder hier => http://www.benjaminwrightson.de/abakus/homepage.htm
Na gut, das war der Versuch einer Erläuterung. Sag jetzt bitte nicht, es ist dir inzwischen wieder eingefallen .... :grin:

WildBilly = das waren noch Zeiten ... 8)

Grüße
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Ah jetzt ja...danke :wink:
Damit die Mods hier jetzt nicht eingreifen müssen:
Ich gelobe Besserung und werde meinen Müslischredder :cookie: jetzt dicht machen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“