noch'n installationsproblem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es wurde auch diesmal wieder keine tabellen angelegt - die db ist ratzeputze leer.
Und nu...???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=86471#86471
..bei diesem Topic gibt´s 2 Bilder zu phpmyadmin. Auf dem einen siehst Du einen "Durchsuchen" Button. Such ma nun die mysql_schema.sql auf Deiner Festplatte (wenn Du MySQL benutzt!) und klick dann auf ok. Dadurch würden die Tabellen manuell erstellt werden (anschliessend noch die mysql_basic.sql auf selbe Weise ausführen).
Wenn das klappt, musst Du nur noch die config.php nach folgendem Muster anpassen:
<?php

$dbms = 'mysql';

$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'name von db';
$dbuser = 'user';
$dbpasswd = 'passwort';

$table_prefix = 'phpbb_';

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
Wenn es nicht klappt, dann poste ma die Fehlermeldungen von phpmyadmin.

Eventuell wird auch das nicht klappen, dann liegt´s daran das die Datenbank nicht korrekt konfiguriert ist.
Gast

Beitrag von Gast »

<zitat>
..bei diesem Topic gibt´s 2 Bilder zu phpmyadmin. Auf dem einen siehst Du einen "Durchsuchen" Button. Such ma nun die mysql_schema.sql auf Deiner Festplatte (wenn Du MySQL benutzt!) und klick dann auf ok. Dadurch würden die Tabellen manuell erstellt werden (anschliessend noch die mysql_basic.sql auf selbe Weise ausführen).
</zitat>

nette idee. aber ich wurstel hier auf nem online server rum (server meines hosters) und nix auf meiner festplatte ;-)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nun.. du hast Dir doch sicherlich irgendwo das phpBB-Package heruntergeladen, welches du dann entpackt hast. Das ergab dann einen phpBB-Ordner mit einigen Unterverzeichnissen und den sämtlichen Dateien. Das hast Du dann per FTP auf den Server geladen... usw.
Wenn du diesen phpBB-Ordner bzw. das Package bereits von deiner Festplatte gelöscht hast, lade es dir halt nochmal herunter. In dem Package findest du dann im /install/schemas Ordner die oben angesprochenen Dateien, welche du - wie oben beschrieben - via phpmyadmin ausführen sollst.
da spida
Mitglied
Beitrag von da spida »

Hallo,

es gab ein kleines zeitloch seit letztem posting, sorry :oops:

Ich hatte noch keine zeit den vorschlag auszuprobieren, will das aber jetzt mal machen. Eine frage aber noch: wenn ich das lokal durchführe und es klappt lokal - wie muss ich dann auf dem online-server weiter vorgehen? soll ich die generierten tables einfach hochbringen?
thanks again für eine antwort.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“