overall_header wird nicht geladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="{S_CONTENT_ENCODING}"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
..ersetze ma das testweise mit dem folgenden Code und lade die Datei neu in den template Ordner..

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
Ach übrigens.. damit beim Aufruf von http://www.suryoyena.com/ die index.php aufgerufen wird, müsstest Du noch eine .htaccess ins Verzeichnis packen:

DirectoryIndex index.php
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ja danke, ich probier mal. das mit htaccess stimmt schon, musste gestern eine index.html reinmachen, weil die seite noch nicht ganz public ist und niemand soll ja jetzt schon ins board !
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

hmm, in meiner overall_header steht ja schon dieses:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
also kann das auch nicht sein !

merkwürdig finde ich auch das links im portal die links alle auf www.suryoyena.com verlinken. kommt das auch davon weil die overall_header nicht geladen wird ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..zeig uns ma deine momentan genutzte page_header.php und overall_header.tpl (am besten in ein *.zip) packen.
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

hier gibts beide files !

wie gesagt das merkwürdige ist ja, im ACP ist alles richtig, style, links, texte usw. ! und ich habe ich die dateien einfach kopiert von meinem anderen webspace. ohne irgendwelche änderungen vorzunehmen.

am server liegt es bestimmt nicht. hab zu testzwecken ein board frisch aufgezogen und das hier !

edit: in kleiner blitzgedanke von mir. hab gerade gemerkt das der server zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet. vielleicht liegts ja daran, das irgendwo was falschgeschrieben ist !?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Code von dem Random Pic Hack is der Grund, warum die overall_header.tpl nicht geladen wird... überprüfe nochma die Hackanleitung, vielleicht hast Du den Code an einer falschen Stelle eingefügt bzw. etwas vergessen.

Da das Thema letztendlich ein Hackproblem is, verschieb ich den Thread ma..
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

wow. hat sogar geklappt ! besten dank.

hat vielleicht einer ne idee, warum mein Random Pic falsch generiert wird ? der link ist falsch. anstelle von thumbnails macht der thumbs daraus !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“