Menüband im Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Dieterlem
Mitglied

Menüband im Header

Beitrag von Dieterlem »

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin auf dem Weg ein Forum zu übernehmen und umzugestalten (Bis jetzt ist es ein reines Forum aber ich möchte in Zukunft auch zusätzliche Informationen bereitstellen). Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich mir erst mal ein Testforum auf meinem Rechner erstellt. An diesem Testforum versuche ich mich nun in der Administration und an der Umgestaltung (Design). Bis jetzt arbeite ich noch mit dem Standardstyle.
Ziel ist es ein Menüband einzubauen, so wie hier auf der Seite. Dieses muss dann auf unsere Bedürfnisse angepasst werden.
Ich habe schon einige Styles im Downloadbereich durchforstet aber noch nichts dergleichen gefunden. Fällt das denn überhaupt unter Styles oder ist das eine übergeordnete Webseite? Falls es ein Style ist um welchen handelt es sich und gibt es diesen auch in schwarz?
Sorry für die "dummen Frage" aber ich stehe noch ganz am Anfang meiner Recherchen und bin noch ein absoluter Beginner.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Dieterlem
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Menüband im Header

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, mir ist jenes Menu bekannt: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... rumb_menu/

Falls noch Bedarf besteht, lies diese Installationshinweise für Extensionen in phpBB-3.1.x ==> https://www.phpbb.de/kb/ext_install

Falls du das Design von phpBB.de meinst, so handelt es sich um ein eigenes Design, welches nicht zu haben ist. Außerdem ist es für phpBB-3.0. Da du im Forumsbereich für 3.1 schreibst, nehme ich an und setze voraus, dass du Styles für 3.1. suchst. Nur diese sind auch mit phpBB-3.1.x kompatibel. :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo, ich habe etwas gebastelt und ein Dropdownmenü kreiert, das du als "Erweiterung" installieren könntest. "Erweiterung" deshalb in Anführungszeichen, weil die Änderungen am Layout in den Dateien selbst vorgenommen werden müssen.
Hier ist der Link zum Download: http://forumstyling.de/viewtopic.php?f= ... f0235e7fd5
Grundsätzlich ist die Datei overall_header_navbar_before.html zu bearbeiten, da sie nur Demolinks und Demotext enthält.
Für Änderungen am Layout solltest du das Stylesheet headerdropdown.css bearbeiten.
Ich hoffe, es funktioniert bei dir.
Dieterlem
Mitglied

Beitrag von Dieterlem »

Hallo Lehrling,

ich habe nun mein eigenes Forum erstellt. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Inzwischen habe ich auch das Forum mit ein paar extensions angepasst.
Deine headerdropdown habe ich auch eingefügt. Dieses Dropdown ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank dafür.
Ich verwende es um damit auf die Seiten von https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/ erstellt wurden zu verweisen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch werde ich jedes mal aus dem Forum abgemeldet. Ich muss mich also jedesmal wieder neu anmelden. Woran liegt das?

Gruß
Dieterlem
Dieterlem
Mitglied

Beitrag von Dieterlem »

ich habe es gefunden, Es waren noch die alten Cookie Einstellungen des alten Forums gespeichert. Es funktioniert nun so wie es soll.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“