Hallo leute,
Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin aktuell dabei ein neues Projekt einzurichten und scheitere gerade etwas am Verwarnsystem.
Ich finde zwar die möglichkeit anzugeben wie lange verwarnungen gültig sind, aber nicht was bei X verwarnungen passieren soll. Gibt es da keine weiteren einstellungen oder wie kann man beispielsweise Benutzern bei X verwarnungen sperren/ Rechte entziehen?
Verwarnsystem
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Verwarnsystem
Schau dir dazu bitte mal das an:
ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer-Sicherheit / Benutzer sperren
ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer-Sicherheit / Benutzer sperren
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Hmm da kann ich aber Benutzer nur Manuell sperren, sperren aufheben oder Benutzer ganz von Sperren ausnehmen.
Was ich jedoch suche ist das ich Benutzer anhand von einer bestimmten anzahl von Verwarnungen Sanktionieren kann (automatisiert)
Was ich jedoch suche ist das ich Benutzer anhand von einer bestimmten anzahl von Verwarnungen Sanktionieren kann (automatisiert)
Eine automatische Variante dazu ist mir jetzt nicht bekannt.
Du könntest dir dazu aber eine neue Gruppe im ACP erstellen. Dort legst du mit den Berechtigungen fest was dieser User darf oder auch nicht.
Den betreffenden User verschiebst du dann einfach in diese Gruppe.
Du könntest dir dazu aber eine neue Gruppe im ACP erstellen. Dort legst du mit den Berechtigungen fest was dieser User darf oder auch nicht.
Den betreffenden User verschiebst du dann einfach in diese Gruppe.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Naja einfach ist relativ, einfach wären für mich automatisierte Sanktionen anhand von Verwarnpunkten.
So ist das Verwarnsystem ja etwas für den Popo und nix halbes und nix ganzes.
Hatte da aber irgendwie sowas im Kopf das man das im 3.0 automatisieren konnte, weiß aber auch nicht mehr ob das per modifikation war.
Trotzdem danke für die Antwort, muss ich mir mal was überlegen was ich da basteln kann.
So ist das Verwarnsystem ja etwas für den Popo und nix halbes und nix ganzes.
Hatte da aber irgendwie sowas im Kopf das man das im 3.0 automatisieren konnte, weiß aber auch nicht mehr ob das per modifikation war.
Trotzdem danke für die Antwort, muss ich mir mal was überlegen was ich da basteln kann.
Einen solchen MOD gab es mal für phpBB 3.0.x http://www.phpbbhacks.com/download/8360LU-Event hat geschrieben:Hatte da aber irgendwie sowas im Kopf das man das im 3.0 automatisieren konnte, weiß aber auch nicht mehr ob das per modifikation war.
Versuche mal das hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2259071