Frage zu Installieren des 3.1.6

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Pascha
Mitglied

Frage zu Installieren des 3.1.6

Beitrag von Pascha »

Hallo liebes Community !

Ich bin neu hier und habe einige Fragen :
Ich würde gerne mir das phpbb3.1.6 installieren .
Wo findet man die passende Extension ?
Muß man immer Extension zu den Styles anpassen wenn man neue runterläd

lg. Pascha
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Frage zu Installieren des 3.1.6

Beitrag von Melmac »

Hi,

validierte Extensions findest Du hier: CDB > Extensions.
Extensions in Entwicklung sind hier zu finden - bei ihnen solltest Du aber beachten, dass sie sich, wie es der Name schon sagt, aktuell noch in einem mehr oder weniger weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befinden.

Sie sind nicht für den Einsatz in einem Live-Board vorgesehen - wenn, dann machst Du das auf eigenes Risiko.
Pascha hat geschrieben:Muß man immer Extension zu den Styles anpassen wenn man neue runterläd
Sofern Du als Style Prosilver einsetzt (auf das alle Extensions ausgelegt sind) solltest Du nichts anpassen müssen.
Je weiter ein Style aber von Prosilver strukturell abweicht, um so eher kann es sein, dass es "out of the box" zumindest nicht rund aussieht und etwas nachgearbeitet werden müsste.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich daher, die entsprechenden Entwicklertopics der ins Auge gefassten Extensions bzw. diejenigen der Styles durchzulesen; in aller Regel finden sich dort entsprechende Anfragen oder Anmerkungen samt der passenden Lösungen.

Oder aber: ein lokales Testboard aufsetzen und das Zusammenspiel ausprobieren ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Pascha
Mitglied

Beitrag von Pascha »

Hallo, danke für die Antwort

Wodran sehe ich welche Styles zu Prosilver passen ?
Forum ist insatalliert im ACP steht 3.1.6 [ Version erneut prüfen ]
Habe ich nicht die neue version ?
Dann steht da.

Warnung

Das ausgewählte Such-Backend hat keinen Such-Index.
Bitte erstelle den Index für „phpBB Native Fulltext“ im Bereich Such-Indizes.

Was hat dieses zu bedeuten´?

Ich habe ein Forum bei phpbb9 und habe dort Backup für 25 € bezahlt aber FTP Ordner habe ich nicht bekommen nur Datenbank was mir nichts nützt.
Dann immer die blöde Werbung die nervt richtig so das die User keine lust mehr hatten oder ich mußte alle 3 monate 10€ bezahlen.
Da dachte ich mir es reicht ich ziehe mir ein eigenes Forum hoch und hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen.

lg. pascha
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Datenbank-Update nützt sehr wohl was, wenn du deine ganzen Beiträge mitnehmen willst. Musst du wie hier KB:Umzug die Datenbank einstellen, eine neue KB:config_31 erstellen und dann eben ansonsten die Komplettpakete von 3.1.x nehmen sowie "install/database_update.php" ausführen. Damit die Datenbank auch aktuell ist.

Das wärs schon.
Pascha hat geschrieben: Habe ich nicht die neue version ?
Doch, du hast mit 3.1.6 die neue Version.
Warnung

Das ausgewählte Such-Backend hat keinen Such-Index.
Bitte erstelle den Index für „phpBB Native Fulltext“ im Bereich Such-Indizes.
Das heißt, dass du aktuell noch keine Such-Funktion benutzen kannst. Da deren "Index" noch nicht erstellt ist. Das musst du in Admin-Bereich > Tab: Wartung > Such-Indizes > phpBB Native Fulltext (aktiv) > Index erstellen erst einrichten.

Grüße
Pascha
Mitglied

Beitrag von Pascha »

Guten morgen,
hört sich sehr gut an.
Danke für die Antwort :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“