Fehler beim Installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Pascha
Mitglied

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von Pascha »

ja so habe ich es gemacht aber der fehler kam trotzdem :-?
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von waldkatze »

@Pascha
Könnte das sein das du anstatt des Ordners david63 den Ordner david63-emaillist_100 hochgeladen hast ???
Ich habe die Extension gerade in meinem Testforum probiert.Läuft ohne Problem.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Sag uns mal den Dateipfad der composer.json dieser Extension zurück bis zum Foren-Hauptverzeichnis. (Dort wo auch die config.PHP liegt).

Beispiel:
Meine About Us Extension, wäre dann:
ext/crizzo/aboutus/composer.json

Wie sieht das bei dir bei der von David63 aus?
Pascha
Mitglied

Beitrag von Pascha »

bei mir ist der pfad composer.json
allerdings firefoxzeichen drauf
zb: öffnen mit Firefox
so sieht es aus

[ externes Bild ]
hililililklklklkl
Mitglied

Beitrag von hililililklklklkl »

Der Pfad lautet:
/root/ext/david63/emaillist/composer.json
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Pascha hat geschrieben:bei mir ist der pfad composer.json
allerdings firefoxzeichen drauf
zb: öffnen mit Firefox
so sieht es aus

[ externes Bild ]
Mit dem FTP-Programm musst du das nach schauen. Nicht auf deinem Windows PC auf der Festplatte.
Pascha
Mitglied

Beitrag von Pascha »

Habe ich es jetzt richtig verstanden die Erweiterungen müssen im EXT im FTP hochgeladen werden ?

Der Fehler ist immer noch da .
Muß ich etwa das Forum noch mal löschen und wieder von vorne hochladen weil das wäre dann das dritte mal .
Gedult habe ich ja aber Spaß macht es nicht.
Zuletzt geändert von Pascha am 05.11.2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ja, nur dort.

Besonders musst du auch auf das richtige Muster achten. Wenn du sie bei phpBB.com in der Datenbank runterlädst und dort einen Ordner "david63" hast und dadrin ein Ordner "emaillist" ist, dann musst du den "david63" per FTP in den Ordner "ext" hochladen. So dass sich der Pfad "ext/david63/emaillist" ergibt. Erst danach kannst du die Extension im Admin-Bereich installieren.

Grüße
Pascha
Mitglied

Beitrag von Pascha »

Mein Problem ich ist ja der gleiche fehler wie anfang an .und ich komme nicht ins acp rein weil da auch der fehler angezeigt wird

Diesen fehler wird angezeigt

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'The service "cabot.quickreplytoggle.listener" has a dependency on a non-existent service "user".' in /users/buecherwurm/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php:59 Stack trace: #0 /users/buecherwurm/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(43): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processReferences(Array) #1 /users/buecherwurm/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(37): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processDefinition(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition)) #2 /users/buecherwurm/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/Compiler.php(118): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder)) #3 /users/buecherwurm/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php(617): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\Compiler->compile(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder)) #4 /users/buecherwurm/www/phpbb/di/container_builder.php(178): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->compile() #5 /users/buecherwurm/www/common.php(98): phpbb\di\container_builder->get_container() #6 /users/buecherwurm/www/index.php(23): include('/users/buecherwurm') #7 {main} thrown in /users/buecherwurm/www/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php on line 59  
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Wohin hast du denn diese Erweiterung hoch geladen?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“