problem bei installation mit mssql 2000 + odbc

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
da5id
Mitglied

problem bei installation mit mssql 2000 + odbc

Beitrag von da5id »

hallo leuts

wenn ich über die site install.php das forum konfiguriere, kommt zwar die Bestätigung mit dem button "finish installation". wenn ich den drücke, kommt aber folgende fehlermeldung:
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Line 3: Incorrect syntax near '='., SQL state 37000 in SQLExecDirect in c:\documents and settings\david\my documents\sites\phpbb2\db\mssql-odbc.php on line 117
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Was soll ich machen? bitte helft mir.
vielen dank
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Überprüfe, ob du die Ordner /docs, /contrib und /install im phpBB-Ordner auf dem Server gelöscht hast (was nach erfolgreicher Installation gemacht werden muss).
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“