Okay, Danke!
In der Datenbank habe ich zwei Tabellen ohne Datensätze gefunden, die noch "altes Eisen sind": phpbb_mchat und auch eine phpbb_mods.
Sollte ich die mal löschen? Gerade die letztere, gehört die zu phpbb 3.1 oder ist die auch veraltet?
Gruß
Olle
Datenbak-Update auf 3.1 hängt sich auf
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Datenbak-Update auf 3.1 hängt sich auf
Ja, die kannst du entfernen.
Ich tippe bei dir allerdings eher darauf, dass noch alte Moduleinträge o.ä. vorhanden sind, an die phpBB 3.1 Änderungen o.ä. vornehmen will. Da würde ich mal gründlich schauen:
- was war installiert
- wo hat es Änderungen an der DB vorgenommen
- und das dann mal probeweise entfernen
- gleichzeitig das Update lokal in xampp ausführen, damit gibt es mehr Einfluss auf den Server und dessen Berechtigungen bzgl. der Datenbank.
Grüße
Ich tippe bei dir allerdings eher darauf, dass noch alte Moduleinträge o.ä. vorhanden sind, an die phpBB 3.1 Änderungen o.ä. vornehmen will. Da würde ich mal gründlich schauen:
- was war installiert
- wo hat es Änderungen an der DB vorgenommen
- und das dann mal probeweise entfernen
- gleichzeitig das Update lokal in xampp ausführen, damit gibt es mehr Einfluss auf den Server und dessen Berechtigungen bzgl. der Datenbank.
Grüße
Wie gesagt, Module- und -reste hatte ich schon entfernt, da ist nichts mehr zu finden. das gleiche Problem habe ich auch im xampp.
Muss ich wohl dort mal rumdoktern...
Danke und schönen Gruß
Olle
Muss ich wohl dort mal rumdoktern...
Danke und schönen Gruß
Olle
So, mein Forum läuft!
Zum Glück hatte ich das alte in eine zweite Datenbank gespiegelt und habe damit Folgendes gemacht:
1. Alle alten Mods deinstalliert (auch die Modulreste, einen Anleitung dazu gibt es ja hier!).
2. Alle styles deinstalliert, außer prosilver natürlich.
3. Die Datenbank mit dem STK tüchtig durchgefegt.
Siehe da, die Installation klappt dann problemlos. Das wollte ich nur mal allen mitteilen, die ebenfalls evtl. Probleme haben. In der Installationsanleitung wird unter "Konvertierung von 3.0x auf 3.1x leider nicht ganz eindeutig gesagt, dass man besser zuerst alles "alte Grümpel" entfernt, bevor man ans Update geht. BlackHawk87 hatte mit seiner Vermutung völlig Recht, bei mir lag es an den alten Modulresten. Erst das STK hat sie beseitigt!
Besten Dank nochmal!
Netten Gruß
Olle
Zum Glück hatte ich das alte in eine zweite Datenbank gespiegelt und habe damit Folgendes gemacht:
1. Alle alten Mods deinstalliert (auch die Modulreste, einen Anleitung dazu gibt es ja hier!).
2. Alle styles deinstalliert, außer prosilver natürlich.
3. Die Datenbank mit dem STK tüchtig durchgefegt.
Siehe da, die Installation klappt dann problemlos. Das wollte ich nur mal allen mitteilen, die ebenfalls evtl. Probleme haben. In der Installationsanleitung wird unter "Konvertierung von 3.0x auf 3.1x leider nicht ganz eindeutig gesagt, dass man besser zuerst alles "alte Grümpel" entfernt, bevor man ans Update geht. BlackHawk87 hatte mit seiner Vermutung völlig Recht, bei mir lag es an den alten Modulresten. Erst das STK hat sie beseitigt!
Besten Dank nochmal!
Netten Gruß
Olle