[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

0.7.0
Es gibt jetzt die Möglichkeit statt oder zusätzlich zur Wochen-Übersicht die nächsten Termine anzeigen zu lassen.
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Nephilim »

Die Terminübersicht ist prima, danke für die neue Funktion. Leider passt sie sich aber auf mobilen Geräten nicht an, sodass die angezeigten Termine Überlappungen haben und nicht mehr richtig lesbar sind. Es werden einfach zu viele Termine angezeigt.
Gibt es dafür eine Einstellung die ich übersehen habe und die Abhilfe schafft?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Nephilim hat geschrieben:Die Terminübersicht ist prima, danke für die neue Funktion. Leider passt sie sich aber auf mobilen Geräten nicht an, sodass die angezeigten Termine Überlappungen haben und nicht mehr richtig lesbar sind. Es werden einfach zu viele Termine angezeigt.
Gibt es dafür eine Einstellung die ich übersehen habe und die Abhilfe schafft?
Ich wäre für die Abschaffung von mobilen Geräten. :grin:

Es sollten eigentlich 10 Termine in einer Zeile dargestellt werden. Von welcher Auflösung reden wir eigentlich bei mobilen Geräten. Wenn ich mir die Prospekte anschaue, dann haben die doch inzwischen eine höhere Auflösung als mein Bilschirm.

Ich schau mir das mal an, wie ich das ändern kann.
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Nephilim »

In meinem Fall reden wir von 2.560 x 1.440 Pixeln, was aus welchem Grund auch immer trotzdem dazu führt, dass die 10 dargestellten Termine nicht wirklich lesbar sind, da zu wenig Platz vorhanden ist um den Text oder auch nur das Datum jeden Termins komplett darzustellen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich habe das mal geändert. Teste mal bitte die neue Version.
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Nephilim »

Hm, jetzt werden im Style Prosilver zwar alle Termine angezeigt, aber das nimmt seeehr viel Platz ein und funktioniert nicht mit anderen auf Prosilver-basierenden Styles, weder mobil noch am PC.

Kannst du nicht nur die Anzahl der anzuzeigenden Termine in der mobilen Ansicht verringern?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Nephilim hat geschrieben:Hm, jetzt werden im Style Prosilver zwar alle Termine angezeigt, aber das nimmt seeehr viel Platz ein und funktioniert nicht mit anderen auf Prosilver-basierenden Styles, weder mobil noch am PC.

Kannst du nicht nur die Anzahl der anzuzeigenden Termine in der mobilen Ansicht verringern?
Kann ich mir das mal anschauen?

Kann es sein, dass du eine Mindest-Schriftgröße in deinem Browser eingestellt hast? Bei mir funktioniert das nämlich:
http://calendar.zoo-am-ring.de/index.php und da sieht auch alles normal aus.

Wie werden denn die Termine in der normalen Kalender-Ansicht angezeigt?

Gruß
Hermann Joseph
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Nephilim »

In Prosilver sieht es bei mir genauso aus wie bei dir, was ich auf einem mobilen Gerät als sehr viel zu groß empfinde. In der normalen Kalenderansicht sieht alles gut aus.
Es funktioniert auch mit den anderen Styles, war mein Fehler.

Ich muss gestehen, im Vergleich fand ich die alte 0.70 Version besser, da sie mobil deutlich platzsparender war. Die alte Version hat nur mobil zu viele Termine angezeigt.
Ich bin nun wieder auf die alte Version 0.70 zurück gegangen.
Zuletzt geändert von Nephilim am 15.11.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
BNVErnst
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015 11:50

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von BNVErnst »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schnelle Erweiterung! Genau so eine Terminliste hatte ich gemeint und gebraucht. :)
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Nephilim »

In der neuen Terminübersicht gibt es einen Fehler. Es werden auch Geburtstage angezeigt von Usern, die kein Geburtsdatum in ihrem Profil eingetragen haben. Es wird dann angezeigt, der Geburtstag wäre am 0.0.2016.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“