search ausgabe.........hilfe von profis

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maribossa
Mitglied
search ausgabe.........hilfe von profis

Beitrag von maribossa »

Hallo leute, suche ich mit der suche nach autor beispielsweise brad

und nach den titeln, bekomme ich die ausgabe auf dem bildschirm, von

alle titel (je titel eine zeile) wo BRAD was reingeschrieben hat.

will ich den befehl search.php selbst eingeben, bekomme ich aber nicht diese EINE zeile, sondern immer ganze textausschnitte, obwohl ich die parameter richtig setze?

oder doch nicht?

hier ein beispiel, von meiner seite.

wer kann mir helfen?

Code: Alles auswählen

http://www.marketing-factum.de/homesweethome/search.php?search_time=0&search_fields=all&term=&addterms=any&forum=all&search_author=Brad&sortby=p.post_time&searchboth=both&submit=Search
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Hallo,

das hat mit der Behandlung der POST- und GET-Variablen zu tun. Kurz gesagt: GET-Variablen sind solche, die Du gleich mit der URL ein- und übergeben kannst, so wie Du das bei Deiner Suchanfrage auch machst. POST-Variablen werden über das HTTP-Protokoll gesondert behandelt und sind im Browser-Fenster i.A. nicht sichtbar.

Für die Darstellung der Ausgabe dieser Suchergebnisse ist die (POST-) Variable 'search_results' zuständig. Diese muss auf den Wert 'topics' gesetzt werden. Per Standard erwartet phpBB2 diese Variable ausschließlich als POST-Variable und fragt erst gar nicht lange, ob es vielleicht eine GET-Variable gleichen Namens innerhalb der Parameterliste der URL gibt. Hierzu müsstest Du die Datei "search.php" ein wenig anpassen:

Code: Alles auswählen

FIND:
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';

REPLACE:
// Dies war die Original-Zeile - jetzt eben auskommentiert
//$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';

AFTER, INSERT:
if ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) || isset($HTTP_GET_VARS['show_results']))
{
	$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : $HTTP_GET_VARS['show_results'];
}
else
{
	$show_results = 'topics';
}

Ungetestet, sollte aber funktionieren.

Grüße,
cyberWolf
maribossa
Mitglied
DANKE

Beitrag von maribossa »

man man man, bist du schlau!!!!!! es hat auf anhieb funktioniert, das ist sau stark! Danke, ...... :D :D :D :D :D :D

*verneig*

man wie gut!
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Danke für die Lorbeeren. *g* Aber mit 'schlau' hat das nichts zu tun. Leider. Eher mit viel zu vielen Stunden mit den Sources von phpBB2 vor der Nase. *g*

Schön, dass es aber funktioniert hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“