Mitglied sieht nur weiße Seite
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Mitglied sieht nur weiße Seite
Hallo,
wir haben im Forum (3.1.6) ein seltsames Problem:
Wenn ein bestimmtes Mitglied sich einloggt, bekommt es nur eine weiße Seite angezeigt.
Gehe ich als Admin in die Benutzerverwaltung und versuche dort, seine Berechtigungen zu prüfen (übernehmen), so bekomme ich dort ebenfalls auch nur eine weiße Seite.
Seltsamerweise ist das bisher nur bei einem Mitglied aufgetreten, von anderen habe ich das noch nicht gehört. Auch kann ich im ACP die Berechtigungen anderer überprüfen.
Wie kann ich dem Armen helfen?
Schönen Gruß
Olle
wir haben im Forum (3.1.6) ein seltsames Problem:
Wenn ein bestimmtes Mitglied sich einloggt, bekommt es nur eine weiße Seite angezeigt.
Gehe ich als Admin in die Benutzerverwaltung und versuche dort, seine Berechtigungen zu prüfen (übernehmen), so bekomme ich dort ebenfalls auch nur eine weiße Seite.
Seltsamerweise ist das bisher nur bei einem Mitglied aufgetreten, von anderen habe ich das noch nicht gehört. Auch kann ich im ACP die Berechtigungen anderer überprüfen.
Wie kann ich dem Armen helfen?
Schönen Gruß
Olle
Re: Mitglied sieht nur weiße Seite
Hi,
welche phpBB-Version?
Welche Extensions sind installiert?
Weiße Seiten sind oft Fehler von PHP durch Fehler in der Syntax, falsch gespeicherte Bilder, besondere andere Dinge oder eben auch Serverfehler. Solche Fehler werden für gewöhnlich im PHP Error-Log des Server eingetragen. Schau da bitte mal nach.
Grüße
welche phpBB-Version?
Welche Extensions sind installiert?
Weiße Seiten sind oft Fehler von PHP durch Fehler in der Syntax, falsch gespeicherte Bilder, besondere andere Dinge oder eben auch Serverfehler. Solche Fehler werden für gewöhnlich im PHP Error-Log des Server eingetragen. Schau da bitte mal nach.
Grüße
Wie ich schon oben gepostet hatte, phpbb ist 3.1.6 - also aktuell.
Installiert habe ich als Erweiterung die Advanced BBCode Box, Background Forum, Moon Phases und Recent Topics.
Wie gesagt, tritt das nur bei einem Mitglied auf. Wo kann ich den error-log des Servers einsehen, geht das bei mir im Live Config? Vermutlich ja.
Die Extensions haben nach meinem Dafürhalten nichts mit dem Fehler zu tun, da ja bei allen anderen alles normal verläuft.
Dummerweise kriegen wir auch keine Fehlermeldung, sonst wäre diese Nuss einfacher zu knacken...
Gruß
Olle
Installiert habe ich als Erweiterung die Advanced BBCode Box, Background Forum, Moon Phases und Recent Topics.
Wie gesagt, tritt das nur bei einem Mitglied auf. Wo kann ich den error-log des Servers einsehen, geht das bei mir im Live Config? Vermutlich ja.
Die Extensions haben nach meinem Dafürhalten nichts mit dem Fehler zu tun, da ja bei allen anderen alles normal verläuft.
Dummerweise kriegen wir auch keine Fehlermeldung, sonst wäre diese Nuss einfacher zu knacken...
Gruß
Olle
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ich würde mal den Debug aktivieren, vielleicht gibt dein Forum ein Fehler aus der bei dir selber nicht auftritt.
Anke
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Habe ich gerade gemacht. Es kommt keine einzige Fehlermeldung...
Grübel...
Gruß
Olle
Grübel...
Gruß
Olle
Na toll, jetzt ist mein Forum ganz gestorben. Ich hatte versucht, mich mit den Daten des o.g. Mitglieds einzuloggen, was wieder mit einer weißen Seite quittiert wurde.
Jetzt gibt es aber nur noch weiße Seiten, das Forum ist nicht mehr zugänglich.
Deshalb habe ich den Debug- Modus eingestellt und bekam diese Meldung:
Gruß
Olle
Jetzt gibt es aber nur noch weiße Seiten, das Forum ist nicht mehr zugänglich.
Deshalb habe ich den Debug- Modus eingestellt und bekam diese Meldung:
Ehrlich gesagt hilft mir das auch nicht wirklich. Bestimmt aber hat jemand hier einen Vorschlag, wie ich diesen Fehler bereinigen kann...[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 858: Undefined offset: 25
Gruß
Olle
hast oder hattest du eine Extension eingebaut, die Berechtigungen erfordert? Möglicherweise hast du eine neue Berechtigungsrolle erstellt?
Nein, solche Extensions habe ich nicht eingebaut.
Aber o Wunder, plötzlich ist mein Forum wieder erreichbar. Manchmal muss man einfach nur warten...
Mit dem Mitglied, das nur eine weiße Seite bekommt, verhält es sich so, dass er im alten (3.0.14) Forum einen style wählte, der im neuen 3.1.6 nicht mehr vorhanden war. Zwar konnte ich ihm das prosilver als Standard einstellen, dennoch kann er sich seitdem nicht mehr einloggen.
Ich empfehle ihm jetzt einfach, sich neu anzumelden (mit anderem Namen), dann sollte das auch wieder funktionieren. Eine andere Lösung sehe ich derzeit nicht.
Danke aber für die Bemühungen!
Gruß
Olle
Aber o Wunder, plötzlich ist mein Forum wieder erreichbar. Manchmal muss man einfach nur warten...
Mit dem Mitglied, das nur eine weiße Seite bekommt, verhält es sich so, dass er im alten (3.0.14) Forum einen style wählte, der im neuen 3.1.6 nicht mehr vorhanden war. Zwar konnte ich ihm das prosilver als Standard einstellen, dennoch kann er sich seitdem nicht mehr einloggen.
Ich empfehle ihm jetzt einfach, sich neu anzumelden (mit anderem Namen), dann sollte das auch wieder funktionieren. Eine andere Lösung sehe ich derzeit nicht.
Danke aber für die Bemühungen!
Gruß
Olle
- Joyce&Luna
- Mitglied
Doch es gibt eine Lösung.
Du hattest nicht vorher erwähnt das er einen anderen Style genutzt hat.
Wenn du ihm den Style schon neu eingestellt hast. Dann braucht er nur seinen Browser Cache leeren (strg F5) und die Board Cookies.
Dann sollte er wieder hinein kommen.
Anke
Du hattest nicht vorher erwähnt das er einen anderen Style genutzt hat.
Wenn du ihm den Style schon neu eingestellt hast. Dann braucht er nur seinen Browser Cache leeren (strg F5) und die Board Cookies.
Dann sollte er wieder hinein kommen.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Das ist ja eine Superidee - besten Dank!
Das werde ich ihm gleich mal empfehlen!
Besten Gruß
Olle
Das werde ich ihm gleich mal empfehlen!
Besten Gruß
Olle