Admin wird ausgeloggt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
cpg
Mitglied
Admin wird ausgeloggt

Beitrag von cpg »

Moin,

ich weiß, es gibt so ein ähnliches Thema für die 3.0 Version :)

Das (danke Miriam)

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_sessions` WHERE `session_user_id` =2;
DELETE FROM `phpbb_sessions_keys` WHERE `user_id` =2;
habe ich schon durchgeführt. Nach der Bereinigung komme ich KURZ mit dem Admin-Acount ins Forum, ins ACP usw.
Bei einige Aktionen, z.B. "Beiträge freischalten" kommt es aber gleich wieder zu dem Fehler, der vermutlich bei Einbau einer Erweiterung entstanden ist:
Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\InvalidArgumentException' with message 'The service definition "notification.type.phpbbgallery_new_comment" does not exist.'
Ich habe die halbe Nacht und den gestrigen Tag damit verbracht, überall (und auch in der Datenbank) nach Überrresten der verunglückten Erweiterung zu suchen und diese zu entfernen.
Komisch ist: mit einem anderen Admin-Account komme ich ins Fourm uns ins ACP - und ich kann dort (ich hoffe, es bleibt auch so) volle User- und Adminfunktionen ausüben.

Vielleicht fahre ich erst einmal 'ne Runde Rad zum Einkaufen :) - sonst beiße ich mich noch fest.

Gruß
cpg
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Admin wird ausgeloggt

Beitrag von tas2580 »

Schau mal in die Tabelle phpbb_notification_types und evtl. in phpbb_notifications. Den Foren und Browser Cache hast du ja wahrscheinlich schon geleert, wenn nicht, das hilft meistens.

Ich habe mal ein Pull Request eingereicht damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

... und danke.
Es scheint wieder zu laufen, war 'ne ganz schöne Friemelei :)
Nun noch die Portal-Einstellungen in Ordnung bringen - und dann werde ich froh sein, wenn ich mich anderen Aufgaben widmen kann.

Gruß
cpg
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Schau mal in die Tabelle phpbb_notification_types und evtl. in phpbb_notifications. Den Foren und Browser Cache hast du ja wahrscheinlich schon geleert, wenn nicht, das hilft meistens.

Ich habe mal ein Pull Request eingereicht damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Gruß Tobi
Ich glaube inzwischen ist der Fork von satanasov besser für so PRs, NV hat das Ding glaube ich ziemlich aufgegeben: https://github.com/satanasov/phpbbgallery
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

und danke. Forum und Portal laufen wieder :)
Kirk kam mit einem entscheidenden Hinweis.
Wenn ich mich den ganzen Tag an so einem Problem "verbeiße", dann sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Ein neuer Galerie-Versuch muss ein paar Tage warten.
Noch laufen Galerie und Chat über ein extra 3.0 und sind per Link "angebunden".
Vielleicht lasse ich es erst einmal so.

Schönen Abend
Gruß
cpg
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

@gn#36:
Hab ich mittlerweile auch bemerkt, ich war da mal wieder zu schnell und hab das erste genommen was die Suche auf Github ausgespuckt hat :oops:

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“