phpBB 3.0.x End of Life - Auswirkungen auf phpBB.de

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9246
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB 3.0.x End of Life - Auswirkungen auf phpBB.de

Beitragvon Crizzo » 04.12.2015 22:37

Nachdem bereits seit Mai diesen Jahres nur noch Sicherheitskorrekturen an phpBB 3.0.x vorgenommen werden, steht nun im Laufe des Novembers auch das Ende sämtlicher Updates an phpBB 3.0.x bevor. Gleichzeitig steht phpBB 3.2 vor der Tür (siehe phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-Strategie und Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffentlicht).

Wir empfehlen allen Nutzern, die noch phpBB 3.0.x einsetzen, ein Update auf phpBB 3.1 vorzunehmen.

Auch auf phpBB.de wird das Ende von phpBB 3.0.x Auswirkungen haben. Ähnlich wie beim Ende von phpBB 2.0 wird der Support für phpBB 3.0.x auch weiterhin möglich sein. Allerdings unterstützen wir nach dem Ende von phpBB 3.0.x keine Neuinstallationen dieser Forenversion mehr und werden auch die deutsche Übersetzung von phpBB 3.0.x nicht weiter mit Updates versorgen.

Dementsprechend werden wir einige Änderungen an phpBB.de vornehmen:
  • Einige wenige KB Artikel werden angepasst oder entfernt. Das betrifft hauptsächlich Installationsanleitungen und die Anforderungen von phpBB 3.0.x
  • Die statischen Seiten werden überarbeitet
  • Die Foren werden am 19.12.2015 geschlossen. Für Updates von phpBB 3.0.x nach 3.0.x ist dann auch das Forum [3.0.x] Administration und Benutzung zu verwenden.
  • Sämtliche phpBB 3.0.x Foren werden mit einem Hinweis auf das Ende dieser Forenversion versehen.
  • Downloads für phpBB 3.0.x bleiben im Paketarchiv verfügbar.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9246
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Crizzo » 04.12.2015 22:37

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.0.x End of Life - Auswirkungen auf phpBB.de" willkommen.
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“