Chat einbauen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Chat einbauen

Beitrag von wojo »

Hallo,
ich möchte bei mir (www.f1-racing-friends.de) einen Chat oben einfügen. Wo bekomme den her und wie mache ich das ?
Sollte so wie hier sein - http://f1-racing-community.de/index.php/BoardList/
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von wojo »

Welchen sollte man nehmen? Hatte den ersten genommen und installiert. Er taucht aber nicht in den erweiterungen auf.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von Crizzo »

Das obere. Steht denn in einer Readme o.ä., dass es in dem Tab Erweiterungen auftauchen soll?
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von wojo »

Da ist keine Readme dabei
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von Lehrling »

wojo hat geschrieben:Welchen sollte man nehmen? Hatte den ersten genommen und installiert. Er taucht aber nicht in den erweiterungen auf.
Du musst die Dateien extrahieren und dann den Ordner paul999 mitsamt Inhalt in den Ordner ext (Hauptverzeichnis) übertragen. Dann erscheint er als Ajax Chat auch unter Anpassen in der Erweiterungsverwaltung und unter Erweiterungen kannst du ihn dann konfigurieren.
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von wojo »

Ging alles bis jetzt. Er ist auf meiner Seite nirgends zu finden.Jetzt steht aber oben, wenn du die Seite aufrufts vor dem www (1)www.f1-racing-friends.de Wie bekomme ich die 1 weg und die Shoutbox zum sehen?
Zuletzt geändert von wojo am 07.12.2015 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von Lehrling »

meinst du, er wird nicht angezeigt? Das könnte an deinem Style liegen. Der ist etwas speziell. Wenn die Erweiterung die Template-Events nicht findet, kann auch nichts angezeigt werden. Schau mal, ob es in der index_body.html diesen Event gibt <!-- EVENT index_body_stat_blocks_before -->? Läuft der Chat denn in prosilver?
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Chat einbauen

Beitrag von John Doe »

wojo hat geschrieben:Ging alles bis jetzt. Er ist auf meiner Seite nirgends zu finden.
Installationshinweise auf https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... x/faq/1901 beachtet?
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Chat einbauen

Beitrag von wojo »

Prosilver ist auch nichts zu sehen
Antworten

Zurück zu „Extension Support“