Serverfehler 500

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Serverfehler 500

Beitrag von Crizzo »

services.yml sind die von allen Extensions und von phpBB selbst alle vorhanden und unbeschädigt auf dem Server?
Thias2408
Mitglied

Beitrag von Thias2408 »

BlackHawk87 hat geschrieben:services.yml sind die von allen Extensions und von phpBB selbst alle vorhanden und unbeschädigt auf dem Server?
Gerade die extensions von dem background Erfinder haben keine services.yml Datei, alle anderen schon.
Also im cgi_bin befindet sich services.yml und in allen extensions, außer den extensions vom background erfinder.
Soll ich die ganzen extensions ohne services.yml löschen?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Nein. Nicht einfach was löschen. Die Datei ist optional, irgendeine wird aber wohl vermisst.
Thias2408
Mitglied

Beitrag von Thias2408 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Nein. Nicht einfach was löschen. Die Datei ist optional, irgendeine wird aber wohl vermisst.
Das heisst ich soll mir die Extensions von dem Erfinder nochmal anschauen und dann die extension finden in der die services.yml fehlt und diese in den dazugehörigen Ordner im Server hochladen?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

ich dachte das hast du schon gemacht. Ich vermute dir fehlt eine Datei, entweder vom phpBB-Komplettpaket oder von einer Extension, die du installiert hast.

Ergo: alle Ordner kontrollieren.

Grüße
Thias2408
Mitglied

Beitrag von Thias2408 »

BlackHawk87 hat geschrieben:ich dachte das hast du schon gemacht. Ich vermute dir fehlt eine Datei, entweder vom phpBB-Komplettpaket oder von einer Extension, die du installiert hast.

Ergo: alle Ordner kontrollieren.

Grüße
Ja, habe ich gemacht, aber in allen Extensions von einem einzigen Erfinder im ordner gibt es keine services.yml
Ich meine ob ich online in den extensions alle extensions von ihm runterladen soll um zu gucken ob ich da die services.yml finde?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Naja, wenn eine Extension aus 5 beliebigen Dateien besteht und du die installiert hast und bei dir aber nur 4 Dateien vorhanden sind. Dann kommt es zu Problemen.

Deshalb meinte ich, dass du kontrollieren sollst, ob die alle vollständig sind oder nicht. Das machst du, indem du deine Dateien aufm Server mit denen aus der Original-Quelle vergleichst.
Thias2408
Mitglied

Beitrag von Thias2408 »

Ja, aber es lief doch alles noch vor 16 Uhr, heisst also das der Serverfehler dadurch entstanden ist, dass um 16 Uhr eine Datei verschwunden ist, aber ich habe auf meinem Webdomain Account mein Backup von heute 3 Uhr Nachts runtergeladen, den kompletten Inhalt auf dem Webserver in /htdocs gelöscht und dann das komplette Backup der FTP Daten hochgeladen, also müssten alle Dateien wieder da sein, da kann ja dann keine fehlen.
Thias2408
Mitglied

Beitrag von Thias2408 »

Also alle Dateien sind da.
Heute in der Nacht und heute Mittag ging meine Seite www.rocketleagueger.de für kurze Zeit, jetzt ist dort wieder Serverfehler 500 ohne das ich irgendwas gemacht habe
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du schon mal bei deinem Webspace Betreiber nachgefragt?
Ich konnte deine Seite problemlos aufrufen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“