Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Dateien/Klassen ich in einem selbst erstellen PHP Script einbinden muss, um aus diesen Script heraus ein neues Thema erstellen zu können?
Ich glaube hier gab es schon einmal eine Anweisung, doch diese bezog sich auf phpBB 3.0.
Neues Thema mittels eigenem PHP-Script erstellen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Neues Thema mittels eigenem PHP-Script erstellen
Eine Möglichkeit wäre die Nutzung von dieser API (Beschreibung dort), das Ding ist allerdings noch recht wenig getestet. Ansonsten kannst du dort einfach in den Quellcode schauen, was du brauchst: https://github.com/phpbb/customisation- ... ng.php#L50
Grundsätzlich musst du das in einem phpBB Kontext machen, also ähnlich wie jede direkt aufgerufene Datei in phpBB sowas an den Anfang:
Grundsätzlich musst du das in einem phpBB Kontext machen, also ähnlich wie jede direkt aufgerufene Datei in phpBB sowas an den Anfang:
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.