Portal Text

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hugo Boss
Mitglied
Portal Text

Beitrag von Hugo Boss »

Wenn ich auf Portal auf meinem Forum gehe, dann steht ja da:

Willkommen

A version of phpBB 2.0.4 with included modifications.

Wo und wie ändere ich diesem Text?

Bitte schnell
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du musst uns schon sagen, um welches Portal es geht :)
Hugo Boss
Mitglied
Beitrag von Hugo Boss »

Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Suche in der portal.php nach

Code: Alles auswählen

// Welcome Text: note that we are in PHP file, so use \' instead of ' and use \\ instead of \ (HTML enabled)
$CFG['welcome_text'] = '';
und trage zwischen ''; deinen Text ein.
Hugo Boss
Mitglied
Beitrag von Hugo Boss »

// Welcome Text: note that we are in PHP file, so use \' instead of ' and use \\ instead of \ (HTML enabled)
$CFG['Willkommen im GameVille - Forum'] = '<center>Willkommen im GameVille - Forum</center><br /><br /><center>A version of <a href="http://www.phpbb.com" target="_blank">phpBB 2.0.4</a> with included modifications.</center> <br />';
des schaut bei mir so aus. so hab ich es schon raufgeladen. jetzt steht gar kein text da.
wo soll ich es reinschreiben?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hugo Boss hat geschrieben:// Welcome Text: note that we are in PHP file, so use \' instead of ' and use \\ instead of \ (HTML enabled)
$CFG['welcome_text'] = '<center>Willkommen im GameVille - Forum</center><br /><br /><center>A version of <a href="http://www.phpbb.com" target="_blank">phpBB 2.0.4</a> with included modifications.</center> <br />';
Probiers mal so.
Hugo Boss
Mitglied
Beitrag von Hugo Boss »

$CFG['welcome_text'] = '<center>Willkommen im GameVille - Forum</center><br /><br /><center>Zu meiner Website http://www.GameVille.de.tt gibt es jetzt ein Forum.
Dieses Forum ist ein Spieleforum. Sie können sich registrieren und Posten
was das zeug hält. Wie auf GameVille.de.tt ist auch hier alles kostenlos</center> <br />';
das hab ich jetzt gemacht, aber des geht nicht. da wo vorher A version of... stand hab ich meinen text rein. das müsste ja gehen, aber ich glaube ich vorher was falsch gemacht und so erkennt er den text hinten nicht an.
kannst du des ganz korekt machen?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hugo Boss hat geschrieben:aber ich glaube ich vorher was falsch gemacht und so erkennt er den text hinten nicht an.
Was meinst du mit vorher? $CFG['welcome_text'] = ? Das müsste aber stimmen :roll:
Hugo Boss
Mitglied
Beitrag von Hugo Boss »

aber woran könnte es denn dann liegen?
Gast

Beitrag von Gast »

^^versuchs mal deinen text zwischen die " und ;ein zu setzen. also so "bla bla bla;
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“