Mitglied sieht nur weiße Seite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
olle
Mitglied

Re: Mitglied sieht nur weiße Seite

Beitrag von olle »

Es hat zwar etwas gedauert (das Mitglied war verreist) - aber der Fehler besteht nach wie vor. Ich habe ihm ein neues Passwort eingerichtet, es wurden diverse Browser getestet und alle Caches geleert - er kommt nicht rein.

Im ACP kann ich unter Benutzer bei ihm alles aufrufen, gehe ich aber dort auf Berechtigungen, bekomme ich auch die weiße, leere Seite. Kann es sein, dass da irgendetwas in der Datenbank schief läuft?

Gruß
Olle
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Versucht habe ich nun auch, seinen Nick zu ändern - ohne Ergebnis.
Man kann sich zwar damit einloggen (wie auch mit dem Original- Nick), aber das Forum sieht man dennoch nicht.
Hat niemand eine Idee?

Gruß
Olle
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Probeweise habe ich ihm nun auch mal das subsilver2 als style eingerichtet, weil er das vor dem Update von 3.0 auf 3.1 gewählt hatte.
Helfen tut's aber auch nichts.

Weiß denn jemand, wo in der Datenbank die Einstellungen der Mitglieder gespeichert sind? Beim alten phpBB gab es da Tabellen wie php_users, aber so was ist nicht mehr zu finden...

Gruß
Olle
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Schau zuerst unter phpbb_styles nach, welche ID der Standardstyle bei dir hat. Dann brauchst du noch die user_id deines Benutzers.
Wenn du beide Daten hast, führst du folgenden sql-Befehl in der Datenbank durch:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_style =1 WHERE user_id =231;
Die IDs sind nur Beispiele, du musst sie durch die richtigen ersetzen.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Prima, Danke, das war ja einfach.
Ich habe es so durchgeführt, doch leider ist auch hier der Erfolg gleich Null. Das Problem der weißen Seite nach Einloggen bleibt weiter bestehen.

Gruß
Olle
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Dann schau doch mal in den Einträgen von diesem Benutzer nach, ob da etwas merkwürdig ist. Bei den Berechtigungen eventuell. Du kannst auch die Einträge des Benutzers exportieren und hier in den Pastebin stellen, aber lösche vorher die IP, das Passwort, die Email-Adresse und die Usernames raus. Zum Exportieren einfach die Reihe des Benutzers markieren und dann auf Exportieren gehen.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Das ist ja das andere Problem: Wenn ich im ACP seine Berechtigungen aufrufe (unter Benutzerverwaltung), bekomme ich ebenfalls eine weiße Seite um die Ohren gehauen.
Das Mitglied ist obendrein noch im Admin- Status. Ich habe die ganze Datenbank nach seine Einstellungen durchforstet, finde da aber nichts Auffälliges.

Wie gesagt, im ACP kann ich bei ihm alles machen, Style ändern oder seinen Status. Nur die Berechtigungen lassen sich nicht öffnen bzw. ich sehe sie nicht. Der Browser sagt dann Error 500, kann die Seite nicht finden...

Ist das evtl. ein Hinweis?

Gruß
Olle
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Zu der weißen Seite muss einen PHP-Error-Eintrag geben. Bitte mal nachschauen.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Wo soll ich den finden? Der Browser zeigt mir nichts an, nur halt ucp_login und bleibt dann bei der weißen Seite stehen...

Olle
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

PHP nicht phpBB. ;)

D.h. das sind Logs von deinem Server. Ergo eben bei der Verwaltung von deinem Server/Webspace o.ä.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“