Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2006 18:35

Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Beitrag von kbdcalls »

Versuche gerade das Style des Debianforums nach 3.1 zu konvertieren. Gelingt aber nur teilweise.

Dieser Anleitung noch soll man das betreffende Style vom 3.0 Styleordner nach 3.1 kopieren. es nicht installieren und nachdem man den Namen in develop/imageset_to_css.php das Script mit dem Browser ausführen. Die Images verschoben und die Dateien die das Script erstellt hat an die richtige Stellen kopiert . Und das Resultat was das Style funktionierte nur teilweise. Es fehlen Grafiken und zwar alle die , die in der Datei imageset.css auch aufgeführt sind. Derjenige der das Style erstellt hatte , hatte alle css Dateien in eine kopiert , aber der Versuch mit den einzelnen Dateien hat genauso wenig funktioniert. Auch der Versuch mit dem orignalen prosilver hat nicht funktioniert, bzw das gleiche Ergebnis gebracht. Nebeneffekt war übrigens im Persönlichen Bereich Profil ergibt ein Server Error 500 alle anderen Reiter funktionieren.

Was mich übrigens stutzig machte war die Erwähnung des Scriptes in der Anleitung, es war aber nicht enthalten , weder in Englischen noch im Deutschen , das gilt auch für den gesamten Ordner develop sondern ich mußte mir das Script erst von github besorgen.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Beitrag von Lehrling »

Ich würde es so machen:
ich würde prosilver 3.1.6 kopieren und in einen neuen Ordner (in styles) kopieren. Den Stylenamen und die Versionsnummern muss man in der style.cfg anpassen.
Danach würde ich diesen Style umändern, bis er so aussieht wie der alte 3.0er Style. Das macht viel Arbeit, produziert aber weniger Fehler. 8)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Beitrag von Crizzo »

Hi kbdcalls,

hast du denn außer der Anleitung für imagesets-removal zu noch irgendwas an den Styles verändert oder sonst nichts getan?

Welches Script genau meinst du?

Grüße
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2006 18:35

Re: Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Beitrag von kbdcalls »

Das hier https://github.com/phpbb/phpbb/blob/3.1 ... to_css.php


Ich habe das erstmal nur kopiert das Script abgeändert und im Browser aufgerufen.

Das kam bei dem originalen Prosilver raus https://debianforum.de/forum/pastebin.p ... ew&s=38983

Hoffe das ich das richtige erwischt habe.
Dann konnte man die Dateien herunterladen

Code: Alles auswählen

bidi.css
buttons.css
colours.css
imageset.css
links.css
stylesheet_de.css
stylesheet_en.css
tweaks.css
An die richtigen Stelle kopiert Den Ordner imageset nach styles/images kopiert die Sprachordner und nach styles/images/de bzw. en verschoben.

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von kbdcalls am 12.12.2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Beitrag von Crizzo »

Gut. Das heißt aber, dass dir immer noch viele CSS-Dateien und alle Änderungen an den Template-Dateien fehlen. Demnach ist es natürlich kein Wunder, dass der Style noch nicht läuft.

Hast du denn deine generierte imageset.css mit der Original verglichen? Kommt das Script hin?
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2006 18:35

Re: Styles für 3.0.x nach 3.1.x konvertieren

Beitrag von kbdcalls »

So wie es aussieht läuft das auf ein komplettes rewrite hinaus.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“