Smilies seitenweise, aber wie?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Smilies seitenweise, aber wie?

Beitrag von Kirk »

Den Wert den du im ACP/Beiträge bei "Smilies pro Seite" eingibst, greift für das popupfenster.
Für die Smilies neben dem Eingabefeld sind die Einstellungen die du im ACP/Beiträge/Smilies/Smilies bearbeiten (Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen) tätigst.
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

eine frage zu den gelben grinsern hätte ich noch...

gibt es eine möglichkeit, smilies auf den server zu legen und so einzufügen, dass sie überhaupt nicht angezeigt werden, aber mithilfe des codes doch verwendet werden können?

ich möchte den smilie also weder beim verfassen des beitrags, noch im popup sichtbar haben, ihn aber z.b mithilfe von :hexe: einfügen können.
das hätte auch den vorteil, dass z.b weihnachtssmilies nur in der entsprechenden zeit sichtbar gemacht werden könnten, aber trotzdem nicht komplett aus dem board gelöscht werden müssten....
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

So wie du es möchtest geht es nicht, du könntest diese Smilies z.b. per img BBCode anzeigen lassen.
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

das ist zwar ein nicht ganz glücklicher kompromis (weil ich mir die kürzel wie :hexe: merken könnte, den link für den img-code natürlich nicht), aber es ist dann wohl ein kompromis, mit dem ich leben kann.

noch gebe ich ja die hoffnung nicht auf, dass vielleicht der smilie-mod von 3.0 mal angepasst wird.

dankeschön! :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“