[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

theamokdog hat geschrieben:Eine Frage: Ist es möglich wöchentlich stattfindende Termine als "Termin - Serie" einzutragen oder muss für jeden Termin ein gesonderter Eintrag erfolgen? Gibt es dann einen Workaround?
waldkatze hat geschrieben:Mir geht es eigentlich nur darum die Anzeige in Listenform zu bekommen.
Muss ich mir mal anschauen. Ich habe allerdings vorläufig keine Zeit dafür, da ich unsere Vereinshomepage auf 3.1 umgestellt habe und ich da noch eine Menge machen muss bis alles läuft. :wink:

Gruß
Hermann Joseph
theamokdog
Mitglied

Beitrag von theamokdog »

Alles klar, wäre Klasse wenn du die Funktionen in Zukunft einbaust. Bis dahin, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
countcobolt
Mitglied

Beitrag von countcobolt »

Sorry to do this in English, but I am not German speaking. I had to modify main_listener.php so app.php was added to this link variable in function display_participants_list($event)
$link = $phpbb_root_path . 'app.php/calendar/?month=' . $f[1] . '&year=' . $f[0];

else the link on the topic would not go to the proper link on the calendar.

Nice work!

Kind regards

Steve

Es tut uns leid, dies in Englisch zu tun, aber ich bin nicht deutschsprachigen Raum. Ich musste main_listener.php so app.php wurde in Funktion display_participants_list ($ event), um diesen Link variable aufgenommen ändern
$ link = $ phpbb_root_path. 'app.php / calendar /? month ='. $ f [1]. '& year ='. $ f [0];

sonst der Link zu dem Thema nicht zu den entsprechenden Link auf den Kalender zu gehen.

Gute Arbeit!

Freundliche Grüße
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

Hallo,

erst mal herzlichen Dank für diese super geniale Extension! Ich habe sie gerade installiert und so weit funktioniert auch alles.
Aber ich fürchte, ich habe irgendwas falsch gemacht.
Wenn ich im Beitrag auf den Link zum Kalendereintrag klicke, bekomme ich einen Fehler:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
Keltoi
Liebe Grüße
Keltoi
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

keltoi hat geschrieben:Hallo,

erst mal herzlichen Dank für diese super geniale Extension! Ich habe sie gerade installiert und so weit funktioniert auch alles.
Aber ich fürchte, ich habe irgendwas falsch gemacht.
Wenn ich im Beitrag auf den Link zum Kalendereintrag klicke, bekomme ich einen Fehler:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
Keltoi
Hallo,

wahrscheinlich nuss du deine .htaccess anpassen. Bei meinem Webspace muss da in der 3.Zeile folgendes eingefügt werden:

Code: Alles auswählen

RewriteBase /
wenn das nicht funktioniert, solltest du mal bei deinem Anbieter nachfragen ob du bei der .htaaccess noch etwas ändern musst.

countcobolt hat geschrieben:Sorry to do this in English, but I am not German speaking. I had to modify main_listener.php so app.php was added to this link variable in function display_participants_list($event)
$link = $phpbb_root_path . 'app.php/calendar/?month=' . $f[1] . '&year=' . $f[0];

else the link on the topic would not go to the proper link on the calendar.

Nice work!

Kind regards

Steve

Es tut uns leid, dies in Englisch zu tun, aber ich bin nicht deutschsprachigen Raum. Ich musste main_listener.php so app.php wurde in Funktion display_participants_list ($ event), um diesen Link variable aufgenommen ändern
$ link = $ phpbb_root_path. 'app.php / calendar /? month ='. $ f [1]. '& year ='. $ f [0];

sonst der Link zu dem Thema nicht zu den entsprechenden Link auf den Kalender zu gehen.

Gute Arbeit!

Freundliche Grüße
Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht muss auch bei dir die .htaccess angepasst werden.

Gruß
Hermann Joseph
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

Du bist ein Schatz! Genau das war's!

Vielen herzlichen Dank für die ultra-schnelle Hilfe - und das am Feiertag! Chapeau!

Herzliche Grüße
Keltoi
Liebe Grüße
Keltoi
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

HJW hat geschrieben: Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht muss auch bei dir die .htaccess angepasst werden.
Es gibt Server ohne Mod Rewrite (z.B. solche, auf denen nicht Apache läuft, wobei die ggf. andere, ähnliche Mechanismen haben), auf denen hat die URL dann zusätzlich ein "app.php" drin. Das geht auch auf Servern mit Mod-Rewrite, dort funktionieren dann sowohl app.php/calendar/ als auch /calendar/. Durch das app.php wird die app.php ganz einfach direkt aufgerufen, die sich ja sowieso um den Rest des Aufrufs kümmert. Statt selber die URLs zu erzeugen könntest du das von phpBB erledigen lassen, hierfür gibt es einen Routing helper, dem man nur den Namen des Controllers geben muss, der auch in der routing.yml steht. Mit Mod Rewrite sollte phpBB die app.php automatisch weglassen, ansonsten wird es eingefügt und funktioniert somit auf allen Servern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Wenn ich bei mir Mod-Rewrite ausschalte funktioniert der Kalender auch und in der Browser-Zeile erscheint auch app.php. Also scheint doch alles so zu funktionieren wie es soll.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Um so besser.

Aber vielleicht nicht bei allen von dir erzeugten Links? Oder er nutzt eine alte Version. Das war ja eher eine Art Bugreport.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

gn#36 hat geschrieben:Das war ja eher eine Art Bugreport.
Das habe ich auch so aufgefasst. Ich hatte nur bisher nichts gefunden. Jetzt weiß ich aber um was es geht. Allerdings funktioniert das bei mir auch ohne Mod-Rewrite. Dann habe ich morgen ja etwas zum Basteln.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“