Gruppenmitglieder löschen - Massdelet
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Gruppenmitglieder löschen - Massdelet
Hallo,
wegen unsäglichen Spams habe ich eine Gruppe erstellt die "kürzlich registrierte Mitglieder" heist. Dort werden erstmal alle neuen rein geschoben. Diese Gruppe darf erst posten wenn ein Admin oder Mod den Beitrag frei gibt.
In dieser Gruppe sind nun fast 600 Mitglieder. 598 davon sind Bot´s bzw Spamuser. Gibt es eine Möglichkeit alle User einer Gruppe auf einmal zu löschen? Ich finde dazu nichts...
wegen unsäglichen Spams habe ich eine Gruppe erstellt die "kürzlich registrierte Mitglieder" heist. Dort werden erstmal alle neuen rein geschoben. Diese Gruppe darf erst posten wenn ein Admin oder Mod den Beitrag frei gibt.
In dieser Gruppe sind nun fast 600 Mitglieder. 598 davon sind Bot´s bzw Spamuser. Gibt es eine Möglichkeit alle User einer Gruppe auf einmal zu löschen? Ich finde dazu nichts...
Re: Gruppenmitglieder löschen - Massdelet
Hallo,
geh in den Administrationsbereich zu
geh in den Administrationsbereich zu
Benutzer und Gruppen - Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
. Dort kannst du dann die Gruppe angeben, deren Mitglieder gelöscht werden sollen.Re: Gruppenmitglieder löschen - Massdelet
Wo genau soll ich denn die Gruppe eingeben? Wenn dann steht immer nur Benutzername da....
Im ersten Feld ganz unten steht:
Gruppe:
Beschränke auf Mitglieder folgender Gruppe.
Auf welcher Version läuft dein Board? Ich meine, dass es diese Funktion nämlich erst seit 3.1.0 gibt.
Gruppe:
Beschränke auf Mitglieder folgender Gruppe.
Auf welcher Version läuft dein Board? Ich meine, dass es diese Funktion nämlich erst seit 3.1.0 gibt.
Was für ein Administrator bist du denn? Es gibt ja verschiedene Rollen. Vielleicht hast du nicht die Berechtigung dafür.
Guten Frage
. Kann ich das irgendwo nachsehen? Ich habe das Forum installiert etc. Ich denke ich habe alle Berechtigungen aber das kann man ja nie so genau wissen 

Geh zu Benutzer und Gruppen, dann zu Benutzerrechte. Dort suchst du nach dir selbst. Bei
Berechtigungs-Art:
Administrator-Berechtigungen aus und dann siehst du, was für ein Admin du bist und kannst dort eventuell auch die Rolle ändern.Re: Gruppenmitglieder löschen - Massdelet
Ah, mir ist keine Rolle zugewiesen. Hab jetzt mal auf "Alle ja" gesetzt. Kann aber immer noch nicht auf "Gruppe: Beschränke auf Mitglieder folgender Gruppe." zugreifen. Da ist doch was faul? 

- gn#36
- Ehrenadmin
Was auf jeden Fall gehen sollte ist, dass du in dem Formular den Link "Nach einem Mitglied suchen" verwendest. Dort kannst du die angezeigten Benutzer auf eine Gruppe einschränken und unten drunter gibt es einen Link "alle markieren". Das musst du zwar dann mehrmals machen, aber immerhin musst du nicht alle Benutzer von Hand eintippen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.