Neue Profilfelder erstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Djings79
Mitglied

Neue Profilfelder erstellen

Beitrag von Djings79 »

Hallo zusammen,

ich habe schon im Internet gesucht aber wenn dann leider nur Antworten auf völlig veraltete phpBB Versionen finden können. Und zwar möchte ich gerne die Profile um Customized Felder erweitern. Es müssen nur Freitextfelder sein mit einer Beschriftung, ggf. noch ein Lookup-Feld. Wie stelle ich das am besten an?

Viele Grüße,
Julia
Djings79
Mitglied

Re: Neue Profilfelder erstellen

Beitrag von Djings79 »

Klasse, vielen Dank! :)
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

ich hänge mich mit meiner frage mal hier an....

das erstellen benutzerdefinierter profilfelder ist mir klar, aber ich hätte gerne felder, in die nur ziffern mit nachkommastellen eingegeben werden können.
also ziffern, punkt und komma (wobei da im zweifelsfall auch punkt ODER komma reichen würde).

feldart "zahlen" erlaubt nur ganze zahlen ohne dezimalstellen, das gleiche bei "einzeiliges textfeld", wenn ich als erlaubte zeichen "nur ziffern" auswähle.
ich hätte aber gerne ein einzeiliges textfeld das ziffern, punkt und / oder komma erlaubt, damit die benutzer dezimalzahlen eintragen können.

gibt es da eine möglichkeit?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Wähle einfach das einzeilige Textfeld mit der Option alle Zeichen aus.
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

Lehrling hat geschrieben:Wähle einfach das einzeilige Textfeld mit der Option alle Zeichen aus.
danke für deine antwort. :)

ich möchte aber nur zahlen mit punkt oder komma als dezimaltrenner erlauben, keine buchstaben oder sonderzeichen. 8)
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

ich schon wieder... :D

gibt es irgendwie die möglichkeit, beim "einzeiligen textfeld" die auswahl "nur buchstaben, zahlen oder punkte" so zu bearbeiten, so dass "nur zahlen oder punkte" möglich sind?
damit wäre mein problem gelöst und evtl wäre es einfacher, das vorhandene "'FIELD_CHARS_LETTER_NUM_DOTS' in "FIELD_CHARS_NUM_DOTS" anzupassen, als eine komplett neue feldart anzulegen?

hat diesen wirren gedanken jetzt irgendjemand verstanden? :P
wenn ja, würde ich mich über tipps freuen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“