Grafik neben Stats-Block anzeigen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Grafik neben Stats-Block anzeigen
Hallo,
ich hätte gerne auf der Forenübersicht ganz unten, wo die Forenstatistiken angezeigt werden (war war online etc.) auf der linken Seite daneben eine Grafik. Wo genau muss ich diese einbauen und wie schaffe ich es, dass sie linksbündig vor den Textblöcken von den statistischen Inhalten angezeigt wird?
ich hätte gerne auf der Forenübersicht ganz unten, wo die Forenstatistiken angezeigt werden (war war online etc.) auf der linken Seite daneben eine Grafik. Wo genau muss ich diese einbauen und wie schaffe ich es, dass sie linksbündig vor den Textblöcken von den statistischen Inhalten angezeigt wird?
Re: Grafik neben Stats-Block anzeigen
Hi,
für diese Statistiken sind folgende HTML-Element verantwortlich:
Das Hintergrundbild, also die Grafik, kannst du per CSS einbinden. Einfach für die entsprechende Klasse eine CSS-Regel schreiben (in deinem Style in
http://www.thestyleworks.de/ref/background-image.shtml
Das
Grüße
für diese Statistiken sind folgende HTML-Element verantwortlich:
Code: Alles auswählen
<div class="stat-block online-list">
<div class="stat-block birthday-list">
<div class="stat-block statistics">
colours.css
o.ä. ergänzen). Zum Beispiel:
.online-list {
background-image: url(bild.jpg);
padding-left: 100px;
}
Das
padding
verschafft dir den nötigen Platz. Grüße
Vielen Dank, ich versuche es mal. 

Ich habe jetzt *nur* das colours.css verändert, mehr, als dass sich ausschliesslich der Bereich who is online verschoben hat, ist aber nicht passiert.
Muss ich die Grafik noch irgendwo anders einfügen? Die Blöcke Geburtstage, Statistik und (durch eine Extension) Top Posters sind nicht verschoben. Tut mir leid, aber ich brauche immer etwas ausführlichere Erklärungen, in welcher Datei ich was genau verändern muss...
Muss ich die Grafik noch irgendwo anders einfügen? Die Blöcke Geburtstage, Statistik und (durch eine Extension) Top Posters sind nicht verschoben. Tut mir leid, aber ich brauche immer etwas ausführlichere Erklärungen, in welcher Datei ich was genau verändern muss...

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erst einmal, Stylename und die Downloadquelle des Styles wäre hilfreich.
Was passiert, wenn du die Grafik dem Verzeichnispfad theme/images zuführst und diese Anweisung (siehe obigen Ansatz) nutzt?
Auszug(!):
LG
P.S.:
deinegrafik.jpg --> bitte austauschen gegen den tatsächlich verwendeten Namen und das Format bitte anpassen. Das "padding-left" muss zumindest die Breite deiner Grafik haben.
Ich habe allerdings so einen Verdacht, der obendrein relevant sein kann ....
Grüße
Was passiert, wenn du die Grafik dem Verzeichnispfad theme/images zuführst und diese Anweisung (siehe obigen Ansatz) nutzt?
Auszug(!):
background-image: url("./images/deinegrafik.jpg");
LG
P.S.:
deinegrafik.jpg --> bitte austauschen gegen den tatsächlich verwendeten Namen und das Format bitte anpassen. Das "padding-left" muss zumindest die Breite deiner Grafik haben.
Ich habe allerdings so einen Verdacht, der obendrein relevant sein kann ....

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 14.01.2016 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Welchen Style verwendest du denn?
Ich benutze den prosilver.
Das ganze sieht, wenn ich den Pfad des image angebe immer noch so aus:
externer Link zum Screenshot
Habe bisher im colours.css die Änderung mit der online-list vorgenommen, jetzt mit dem image direkt im Verzeichnis.
Das ganze sieht, wenn ich den Pfad des image angebe immer noch so aus:
externer Link zum Screenshot
Habe bisher im colours.css die Änderung mit der online-list vorgenommen, jetzt mit dem image direkt im Verzeichnis.
Hi,
im Ordner
Deine CSS-Datei sollte dann ergänzt worden sein um die beiden CSS-Regeln:
Hast du das so? Geht das?
Grüße
im Ordner
styles/<deinstylename>/theme
ist ein Ordner images
. Dort kopierst du deine Grafik rein.Deine CSS-Datei sollte dann ergänzt worden sein um die beiden CSS-Regeln:
.stat-block {
padding-left: 50px;
}
.online-list {
background-image: url("./images/deinegrafik.jpg");
}
Grüße
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, der Vorschlag funktioniert zwar unter dem Argument, dass ein
Aber:
Ich würde eher im Template selbst einen Container --> floaten, die Standardklassen in dem Falle nicht oder nur geändert nutzen?
LG
background-repeat: no-repeat;
im Einsatz ist.Code: Alles auswählen
.online-list {
background-image: url("./images/meinbild.gif");
background-repeat: no-repeat;
}
.stat-block
hat im Standard ein clear: both;
. Das macht sich von Fall zu Fall je nach Grafik nicht wirklich immer gut.Ich würde eher im Template selbst einen Container --> floaten, die Standardklassen in dem Falle nicht oder nur geändert nutzen?
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Wenn die Grafik über die volle Höhe der drei Statistik-Boxen gehen soll, kommt man nicht drumherum, um diese drei
<div>
-Elemente in index.html ein weitere <div>
-Element zu lesen und diesem die Hintergrundgrafik zu geben.