Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffent
Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf
Vielen Dank für deine Infos.
Ich werde es mal testen.
Habe letztens erst für die Hauptseite ein neues Wordpress Template erstellt. Da kann ich auch notfalls ein neues Stype für die 3.2.xx Forensoftware erstellen, wenn es mal so weit ist.
Ich werde es mal testen.
Habe letztens erst für die Hauptseite ein neues Wordpress Template erstellt. Da kann ich auch notfalls ein neues Stype für die 3.2.xx Forensoftware erstellen, wenn es mal so weit ist.
Moin,
3.2.x wurde doch nur (so schnell) entwickelt, weil 3.1.x nicht mit PHP 7 kompatibel ist. Ein "Umbau" von 3.1 wäre wohl zu aufwändig.
Jedenfalls stand das irgendwo auf phpBB.com. Leider finde ich den Link nicht mehr
.
3.2.x wurde doch nur (so schnell) entwickelt, weil 3.1.x nicht mit PHP 7 kompatibel ist. Ein "Umbau" von 3.1 wäre wohl zu aufwändig.
Jedenfalls stand das irgendwo auf phpBB.com. Leider finde ich den Link nicht mehr

Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
- gn#36
- Ehrenadmin
Eine phpBB 3.1.x Klasse hat einen in PHP 7 verbotenen Namen. Das einfach bei einem Update zu ändern würde die Kompatibilität zwischen den Versionen möglicherweise zerstören, falls irgendwas auf genau dieser Klasse oder ihren Abhängigkeiten basiert. Ich nehme mal an, dass das daher erst mit 3.2.x geändert wird. Ob es noch mehr Probleme gibt weiß ich nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Warum wird hier eigentlich immer noch phpBB 3.1 empfohlen?
Das Ende ist doch absehbar und mit PHP 7 ist das Null kompatibel
Ach ja, gemeint war der Link:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2316556
Das Ende ist doch absehbar und mit PHP 7 ist das Null kompatibel

Ach ja, gemeint war der Link:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2316556
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Hi,
ganz einfach. Weil es keine andere stabile, supportete Version gibt. phpBB 3.0 wird nicht mehr supportet und 3.2 ist noch im Alpha-Modus und daher überhaupt nicht für den produktiven Einsatz geeignet.
Demnach bleibt phpBB 3.1 die einzig richtige Empfehlung.
PHP 7 ist ja auch erst ganz frisch, das wird allerdings auch nie phpBB 3.1 lauffähig beherbergen, nach aktuellem Stand.
Gibt auch immer noch genug Leute, für die noch PHP 5.4 oder so aufm Server verwendet wird. Die Verteilung von PHP 5.6 ist ja noch ausbaufähig.
ganz einfach. Weil es keine andere stabile, supportete Version gibt. phpBB 3.0 wird nicht mehr supportet und 3.2 ist noch im Alpha-Modus und daher überhaupt nicht für den produktiven Einsatz geeignet.
Demnach bleibt phpBB 3.1 die einzig richtige Empfehlung.
PHP 7 ist ja auch erst ganz frisch, das wird allerdings auch nie phpBB 3.1 lauffähig beherbergen, nach aktuellem Stand.
Gibt auch immer noch genug Leute, für die noch PHP 5.4 oder so aufm Server verwendet wird. Die Verteilung von PHP 5.6 ist ja noch ausbaufähig.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, okay wenn sich das bewahrheitet:
Erste Erfahrungen lassen zumindest darauf schließen.
Oder lautet die Empfehlung 3.2 Final abzuwarten und neue Konzepte gestalten, umgestalten?
.. sieht´s ja doch komplizierter aus, als gedacht.BlackHawk87 hat geschrieben:PHP 7 ist ja auch erst ganz frisch, das wird allerdings auch nie phpBB 3.1 lauffähig beherbergen, nach aktuellem Stand.

Erste Erfahrungen lassen zumindest darauf schließen.

Oder lautet die Empfehlung 3.2 Final abzuwarten und neue Konzepte gestalten, umgestalten?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Verstehe die Frage nicht.
phpBB 3.1 => PHP 5.3.3 sowie höher und nicht PHP 7
phpBB 3.2 => PHP 5.4 sowie höher inklusive PHP 7.0
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
phpBB 3.1 => PHP 5.3.3 sowie höher und nicht PHP 7
phpBB 3.2 => PHP 5.4 sowie höher inklusive PHP 7.0
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Jo, ...jepp, nur dass es kein phpBB-3.2 momentan (Final) gäbe und 3.1.ff mit php7 inkompatibel ist. Oder ich je nach Paket (Hoster-Paket uvm.) "gezwungen bin", gar 3.2 zu nutzen, wenn es das Erfordernis gäbe (reine Erfahrungen) und laut gedacht: Oder so ... , das ist schon eine Herausforderung aus meiner Sicht. Wer welche Lösungen in Ärmel hat, weiß ich nicht.
Habe insofern dein Argument nicht vollständig verstanden, tut mir leid. Evtl. kannst du es mir bitte erklären.
Danke!!!
Habe insofern dein Argument nicht vollständig verstanden, tut mir leid. Evtl. kannst du es mir bitte erklären.

Danke!!!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Wie beknackt ist das denn?BlackHawk87 hat geschrieben:ganz einfach. Weil es keine andere stabile, supportete Version gibt. phpBB 3.0 wird nicht mehr supportet und 3.2 ist noch im Alpha-Modus und daher überhaupt nicht für den produktiven Einsatz geeignet.
Man wird hier ernsthaft auf eine Version verwiesen die kein PHP 7 unterstützt?
Das ist ähnlich wie Glühlampen ohne Strom

Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
@Talk19zehn: Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Die Webhoster sind bei en Managed-Paketen mit Glück schon auf PHP 5.4 umgestiegen und bieten noch älteres an. Bei mir auf einem kleinen Webspace zur Zeit ist die Auswahl: 5.3, 5.4, 5.5 und 5.6. Und die sind eher fix. (weiteres s.u.) Auf .com in deiner Diskussion hat man dir schon alles dazu erklärt. Auch da verstehst du es offensichtlich nicht.
Es ist nunmal wie es ist. Der zwingende Befarf an PHP 7.0 ist auf einem Server/Webspace überhaupt nicht vorhanden. Niemand kann bei sich nur 7.0 nutzen und keine der anderen niedrigeren Versionen. PHP 7.0 ist quasi brandneu, neuer als phpBB 3.1 und da konnte man es unmöglich schon darauf anpassen. phpBB 3.2 wird kompatibel sein und in wenigen Monaten verscheinen.
Ich weiß also nicht, was die Aufregung überhaupt soll. Als würde schon jeder mit PHP7.0-only-Servern unterwegs sein.
Unnötig wüste Wortwahl.schnagga hat geschrieben:Wie beknackt ist das denn?
Man wird hier ernsthaft auf eine Version verwiesen die kein PHP 7 unterstützt?
Das ist ähnlich wie Glühlampen ohne Strom
Es ist nunmal wie es ist. Der zwingende Befarf an PHP 7.0 ist auf einem Server/Webspace überhaupt nicht vorhanden. Niemand kann bei sich nur 7.0 nutzen und keine der anderen niedrigeren Versionen. PHP 7.0 ist quasi brandneu, neuer als phpBB 3.1 und da konnte man es unmöglich schon darauf anpassen. phpBB 3.2 wird kompatibel sein und in wenigen Monaten verscheinen.
Ich weiß also nicht, was die Aufregung überhaupt soll. Als würde schon jeder mit PHP7.0-only-Servern unterwegs sein.